ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW Fahrverbot am Wochenende

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW Fahrverbot am Wochenende

Chronologisch Thread
  • From: Michael Kunze <MKLondo AT gmx.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] LKW Fahrverbot am Wochenende
  • Date: Sun, 20 May 2012 12:28:15 +0200

Hi zusammen!
Es ist ja auch ein Unding wenn ich auf etwas länger als 24 Stunden warten muß!(Das sollten wir uns alle mal an die eigene Nase fassen)

Im Zusammenhang mit Lenkzeiten und Pausen hat mir in letzte Woche ein LKW-Fahrer mal seine Idee erzählt:
In der Zeit von 6 Uhr bis 9 Uhr sollten alle LKW's einfach mal einheitlich eine Zwangspause einlegen müssen! Dann sind die Pendler unterwegs und die Straßen mit PKW's voll. Wer es in der Zeit vorher nicht zum Laden oder Entladen schafft, hat halt Pause und danach sind die Straßen oft leerer. Die Staus, gerade in den Zeiten wo viele schnell zur Arbeit wollen, wären weniger und die PKW-Fahrer würden auch entsprechend, entspannter und schneller zur Arbeit kommen!
Ich denke mal da hat der gute Mann nicht unrecht!

Schönen Sonntag noch!