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ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 31

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 31


Chronologisch Thread 
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 26, Eintrag 31
  • Date: Tue, 22 Nov 2011 19:29:57 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Hallo und erstmal vielen Dank für die Unterstützung,

Zu KlausH:
Ich bin ebenfals eigentlich gegen Verbotskeulen und das Argument ob 60Kmh noch Zeitgemäß bei Lkw´s als Tempolimit ist sehe ich ganz genau wie du.
Den sogut wie alle Fuhrparks werden geleast und alle 4 Jahre erneuert(also die neuste Technik Generation/ich fahre Euronorm 5,5 also mehr als grüne Plakette nur zB)diesen Punkt der regelmäßigen Anpassung sollte man wenn man Zeitgemäß ist definitiv beachten.

Zu Bernd TH:
Sehr aufmerksam :D Man könnte Schilder aufstellen wie z.B. Traktoren dürfen überholt werden,was zum Teil schon häufig der Fall ist oder noch besser und Kostengünstiger wäre ein generelles überholen von langsamen Fahrzeugen wie oben genannt zu erlauben,auch wenn die Linie durchgezogen ist!

Zu Kadett1Ghz:
Ob direkt oder nach zwei Jahren muß mit Fahrlehrern und adac nach abwägung aller Argumente abgewogen werden aber ist notiert.

*Das nicht einscheren lassen und das beschleunigen während man überholt wird ist eine Ordnungswiedrigkeit nach [b]§5 ABs6 StVo* der besagt :
(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.[/b] kostet 30 Euro hab aber noch nie davon gehört das dies geahndet wurde.
Ps die meisten Lkw Elefantenrennen entstehen dadurch das der überholte plötzlich mehr Gas gibt ,doch bestraft wird der der durch §5 ABs6 StVo genötigt wurde.
Das sollte mal besser und Gerechter gemacht werden dann gibts nähmlich auch kaum noch soetwas wie Elefanten rennen.

Zu Cowboy:
Hallo wir kennen uns ja bereitsaus Soest ,das mit den alle 2Jahre zum Fahrsicherheitstraining für alle müßte mit der Kapazietät der Fahrlehrer und Übungsflächen+Kosten überprüft werden.
Ich denke vom jetzigen Standpunkt wird das Fassungsvermögen wohl begrentzt sein alle Fahrzeugführer aufzunehmen,aber der Ausbau ist auch ein Jobmotor.
Und wenn man ehrlich ist fahren seit der Begrenzung von Lkws auf 80 Kmh trotzdem nur Tanklaster knappe 85 und alle anderen eher 87-89kmh also ist da eher der Gesetzestext zu ändern.
Ein Lkw muß einmal Jahrlich zur Tachoprüfung wo kostenlos die Begrenzung in dem Gesetzlichen Rahmen (89kmh) durchgeführt werden kann,wer nix sagt bekommt 85-87(ist so üblich) ;)

Zu Schiefdecker:
-Ohne Mehrkosten Fahrsicherheitstraining in Führerschein einbinden .
werd ich mit Fahrlehrerern drüber sprechen
-Für Beschränkungen auf Autobahnen bin ich nicht eher für das einhalten des Rechtsfahrgebots was dann mit Umsicht auf den annähernden und vorrausfahrenden Verkehr auf zu einem flüssigen Verkehr sorgt.
-§5 ABs6 StVo langsamfahrer müßen dich vorbei lassen ist nur kaum jemandem bekannt!

*Vielleicht mal ne Plakattkampagne starten?!*

Ich werd mir alle anmerkungen unterstreichen und versuch morgen,da ich frei hab,mal dem Adac auf die Nüsse zu gehen und deren ansicht dazu rausbekommen+ das ich ein paar Statistiken anfordern werde.
bis bald gruß aus Hamm

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