ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2

Chronologisch Thread
  • From: Roland John <roland.john AT gmx.de>
  • To: pirat.sigi AT siegfried.de, AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2
  • Date: Mon, 22 Nov 2010 22:53:51 +0100

Hallöle.

Ich war leider zeitlich und finanziell verhindert, hab mir aber erzählen
lassen wie gut der BPT war. Glückwunsch an Etz, der sich eine Menge
Arbeit aufgehalst hat. Viel Erfolg beim redigieren, edieren, ...

Am 22.11.2010 21:42, schrieb Siegfried Schlosser:
> [...]
Es sollten generell alle Programmanträge bereits in der Einladung
enthalten sein...
> Solange die AGs nicht in der Satzung verankert sind, dürfte dies zu einem
> Aufstand derjenigen führen, die ihre Anträge nicht im Rahmen einer Ag
> erstellt haben. Also müssen wir zuerst dafür sorgen, daß die AGs in der
> Satzung - auch mit genau dieser Vorrangregelung - verankert sind.
Reihenfolge sollte eher nach der Auswirkung des Antrags auf die
Parteipolitik festgelegt werden. Große Themenkomplexe sollten den eher
kleinen Problemen vorangestellt sein.
> Aber jeder Parteitag ist - im Rahmen der vorgegebenen vorläufigen
> tagesordnung - frei zu entscheiden, wan er welche Anträge behandelt.
Bis endlich mal eine ordentliche GO existiert, die ein Ändern der
Reihenfolge während der Sitzung erschwert.
> Inwieweit ist denn der BuVo an der Arbeit der AGs interessiert? Welche Ag
> hatte denn schon mal ein BuVoMitglied als Gast in einer TelKo ?
AG Bauen und Verkehr, AG Bildung, AG Soziales, AG Grundeinkommen, AG
Recht, AG Drogen, AG Aussenpolitik, AK 47
Das sind nur die wo ich des mitbekommen habe... in den meisten Fällen
war es Interesse am Arbeitsthema der AG. Stöcker, Lauer und Flachshaar
sind mir aufgefallen. Also alles nicht so negativ, dauert halt nur seine
Zeit.

Nach Krankheit und Umzug werd ich mich mal wieder ein wenig mehr
einbringen. Bis Sonntag.

Tschau.