ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2

Chronologisch Thread
  • From: "Lily | Piraten Sachsen" <lily AT piraten-sachsen.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] BPT 2010.2
  • Date: Sun, 21 Nov 2010 08:09:07 +0100

Hallo Thomas,

ich kann Deinen Frust verstehen, was die generelle Situation betrifft:
man hat hart und intensiv für etwas gearbeitet und es kommt keine Anerkennung
für die Ergebnisse, geschweige denn eine Umsetzung oder zumindest eine
Beschäftigung mit ihnen.

Soweit so gut.

Jedoch:
die Piraten sind nun mal leider bekloppt. Und zwar nicht in der Richtung, daß
sie Deine/unsere Anträge jetzt abschmettern, sondern daß es überhaupt solche
Anträge gibt.
Und nein, ich gehöre nicht zu den "Kernis", die kein Vollprogramm möchten.

Ich gehöre aber sehr wohl zu der Mikrogruppe von Piraten, die einmal gern
eine Blick aufs große Ganze riskiert.
Es liegen Hunderte von Anträgen zu jedem BPT vor, die nicht nur in ihrer
überwältigenden Mehrheit schlecht durchdacht, mit der heißen Nadel gestrickt
und vor allem unterirdisch formuliert sind, sondern es kommt auch sehr oft
vor, daß die Anträge untereinander nicht abgestimmt sind.

Insofern könnte es sogar sein, daß wir uns mit der Annahme gewisser Anträge
komplett in die Nesseln setzen, weil z.B. für Antrag A Voraussetzung X
gegeben sein muß, während der ebenfalls angenommene Antrag B auf keinen Fall
mit X funktionieren kann, ja sogar nur funktionieren wird, wenn X abgeschafft
wird. (Ich hoffe, es wird deutlich, was ich meine.)

Von daher wäre ich froh, wenn sowenig wie möglich angenommen wird und endlich
sich mal jemand bequemt, zu schauen, ob die tausend Enden, mit denen wir uns
befassen, überhaupt zusammengehen.

Auch verstehe ich Deine zwischen den Zeilen zu lesende Entrüstung nicht.
Du hast doch hier keinen Anspruch darauf, daß unsere Arbeit berücksichtigt
wird. AGs sind keine offiziellen Parteiorgane (finde ich auch nicht gut, ist
aber Status quo) und da wir nun mal (ob jetzt gottseidank oder leider lasse
ich mal offen) eine Partei sind, wo jeder alles darf, heißt das im
Umkehrschluß eben auch, daß jeder was zu Bauen und Verkehr einbringen darf -
ob nun über die AG (sinnvoller Weg) oder auch nicht.

Willst Du Fristen, innerhalb derer sich der Vorstand oder der BPT mit den
Arbeitsergebnissen einer AG beschäftigen muß? Was genau willst Du eigentlich
einfordern?

Es ist doch schön, daß wir Ergebnisse haben. Insofern liegt eine ganze Menge
Arbeit schon hinter uns. Diese Ergebnisse können wir doch "einfrieren" und
eben warten, bis das Themengebiet an der Reihe ist.