ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektromobilität (LF-Initiative #613)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektromobilität (LF-Initiative #613)

Chronologisch Thread
  • From: "Bernd Eckenfels (Karlsruhe)" <bernd-10 AT eckenfels.net>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Elektromobilität (LF-Initiative #613)
  • Date: Sat, 25 Sep 2010 18:04:05 +0200

On 25.09.2010 17:50, Andreas Witte wrote:
> - Bei weit über 90 % der Fahrten in deutschen Städten muss keine
> Klimaanlage laufen / es könnte durch lüften auch geregelt werden.
> - Bei weit über 90% der Fahrten in deutschen Städten hockt man allein/zu
> zweit drin und hat eigentlich nichts wesentliches zu transportieren.
> - Bei einem sehr großen Anteil der Fahrten in deutschen Städten ist
> einem das PKW zu groß (weil die Parkhäuser und Hofeinfahrten halt eben
> auch alle ein Stück weit alt sind).

Typische Argumente für Smarts. Aber man sieht dass der Individualwille
diese Vernunft noch nicht hat. Sollen wir die Leute zwingen? (Ich habe
auch keinen Smart und könnte mir den höchstens als 2 Wagen oder viel
besser als Carsharing Waagen wie in Ulm vorstellen - auch mit Elektro).

DAS sind interessante Konzepte - für Städte.

Aber bitte keine Subventioinen für Elektroautos. So wie bei den Grünen,
wenn Elektroroller wirklich besser sind werden die früher oder später
auch so benutzt werden.

Gruss
Bernd