sg-presse - Re: [Sg-presse] Deutschland ohne Datenschützer und die Piraten schweigen?

sg-presse@lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der SG Bundes-PR

Listenarchiv

Re: [Sg-presse] Deutschland ohne Datenschützer und die Piraten schweigen?

Chronologisch Thread
  • From: Michael Rudolph <michael.rudolph@piraten-mv.de>
  • To: sg-presse@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Sg-presse] Deutschland ohne Datenschützer und die Piraten schweigen?
  • Date: Wed, 11 Dec 2013 13:17:18 +0100

On Mi, 2013-12-11 at 12:33 +0100, Nordpirat wrote:

> PS: Du kannst ja bei Gelegenheit mal rumfragen, was ich so alles für unsere
> Partei mache. Ehrenamtlich natürlich. Aber nur, wenn es Dich wirklich
> interessiert. ;-)

Ich wurde von einem engen Freund auf das Buch "The No Asshole Rule"
aufmerksam gemacht, in der u.a. genau dieses von Dir gezeigte Verhalten
thematisiert wird.

Du magst viel für die Partei tun und vielleicht[1] sogar bessere
Qualität liefern als so mancher. Doch nicht Du allein bist
ausschlaggebend, sondern wie das Team arbeitet. Wenn dieses in der Summe
ohne Dich bessere Ergebnisse liefert, weil sie sonst viel Energie darauf
verwendet werden muss, Deine Arbeit im Team einzugliedern, die Akzeptanz
für Dich zu steigern und sich nicht bei jeder Mail angegriffen zu
fühlen, dann sollte das Team vielleicht überlegen, ohne solche
leistungstragenden Einzelkämpfer aus zukommen. Womöglich wird so ein
Loch aufgerissen, welches man nur schwer füllen kann, aber auf Dauer
wird ein Team so bessere Resultat liefern, weil die Atmosphäre weniger
vergiftet ist.

Ich danke Thorsten für seine Mail und abseits des Erbsenzählens (sorry
Bernd) denken hier wohl viele ähnlich.

Micha

[1] Ich habe keine Ahnung, was Du so alles machst und wie produktiv das
ist. Darum geht es aber hier auch nicht.