schiedsgericht-koordination - Re: [Schiedsgericht-Koordination] Gesamt-Satzungsänderungsantrag

Betreff: Schiedsgericht-Koordination

Listenarchiv

Re: [Schiedsgericht-Koordination] Gesamt-Satzungsänderungsantrag

Chronologisch Thread
  • From: Georg von Boroviczeny <georg@von-boroviczeny.de>
  • To: schiedsgericht-koordination@lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Schiedsgericht-Koordination] Gesamt-Satzungsänderungsantrag
  • Date: Tue, 8 May 2018 13:20:41 +0200

Ich bin eben gegen einen Notvorstand (der ja im BGB als äußerstes Mittel
benannt wird) und eben für einen ordnungsgemäß eingesetzten komm.
Vorstand. Dadurch, dass dafür Vorstandsmitglieder, die gewählt worden
sind, genommen werden, ist eben ein demokratisches Verfahren
gewährleistet; bei einer Bestellung durch das BSG wäre das schon
fraglicher. Zudem würde das dauern, da wir erst mal beraten, dann
nachfragen (nach Bereitschaft) und dann beschließen müssten. So aber ist
das Prozedere 'automatisiert'. Zudem frage ich, wieso (der
Notvorstandsantrag) es noch eines Piraten bedarf, der das anstößt.

bests
Georg

--

mit freundlichen Grüßen