rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?

Chronologisch Thread
  • From: Jürgen Groth <enavigo AT live.de>
  • To: "rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de" <rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?
  • Date: Sun, 13 Nov 2016 13:42:21 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Spamdiagnosticmetadata: NSPM
  • Spamdiagnosticoutput: 1:99

Moin,

rein zur Umsetzung:
- Videos finde ich gut!
- dies hier ist mir viel zu lang, besonders für einen Wahlkampf.
- "Interessenten" die sich ein Video in der Länge "antun", sind auf
jeden Fall schon politisch vorbelastet und wie Roland schreibt, haben
meist auch schon ihren Partei-Favoriten.
(Sieht übrigens bei NGOs ähnlich aus)
- unsere (Haupt-) Wählerschicht sind eben nicht die Wechselwähler,
sondern die Protest- und Nichtwähler. (Auch wenn jetzt wieder manche
Blödsinn rufen ;-) )
- eigene Videos machen nur dann Sinn, wenn wir es schaffen diese über
unseren Partei-Horizont hinaus zu verbreiten. Und wenn es geht da, wo
sie ankommen sollen. Also nicht bei anderen Parteien.
(siehe die wirklichen guten Videos der NRW Fraktion zum Pflege-Notstand
- denke die kennen noch nicht mal alle Piraten.)
- Also wenn Video, dann im Vorfeld Strukturen überlegen und ausarbeiten
wie wir damit aus unserer Filterbubble hinaus kommen. Sonst ist der
Aufwand bei Usern im dreistelligen Bereich eventuell zu groß.
- An Material zu kommen ist schwierig, hier könnte nur ein Team helfen,
welches, wenn ein Thema bekannt ist, das Netz schnell nach
urheberrechtsfreiem Material durchsucht. (Durchhaltevermögen und
Doppelbelastungen (Ressourcen) beachten)
- Ob es Piraten gibt die da event. "eigenes" beisteuern könnten, müsste
großflächig nachgefragt werden.

Packen wir es an.

Gruß Jürgen