rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?

Chronologisch Thread
  • From: Roland Hartung <rolandhartungmz AT hotmail.com>
  • To: "rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de" <rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Wie können wir sowas im Wahlkampf einsetzen?
  • Date: Sat, 12 Nov 2016 21:05:31 +0000
  • Accept-language: de-DE, en-US
  • Spamdiagnosticmetadata: NSPM
  • Spamdiagnosticoutput: 1:99

Moin Gemeinde,

beim Versuch, Deine Frage zu beantworten, René, würde ich zunächst
einmal sagen:

Unmittelbar gar nicht!
oder
Es kommt auf die Zielgruppe an, die Du damit erreichen willst!

Hartzies werden seit Jahren sehr viel schlimmere Grausamkeiten zugefügt
als mäßige Bildungschancen für ihre Kinder; und nicht einmal gegen diese
wird auch nur der Versuch unternommen, sich zu wehren. Schaue mal in die
Foren der Erwerbslosen rein und setze Beteiligung und Betroffene ins
Verhältnis, dann weißt Du, was Fatalismus ist. Man will scheinbar
möglichst gar nicht sn seine Situation erinnert werden; deshalb läuft ja
wohl auch nachmittags auf allen relevanten Sendern "Hartz-TV".

Punkten kannst Du mit diesem Thema also in erster Linie bei unseren
Bildungsbürgern mit etwas schlechtem Gewissen. Die glauben aber
gewöhnlich, dass es völlig hinreicht, wenn Sie artig grün wählen und
dabei z.B. die Herrn Kretschman oder Özdemir, die offensichtlich für
eine andere Art von "Gerechtigkeit" stehen, eben mal ausblenden.

Es ist wahrscheinlich ein Einstieg, damit überhaupt einmal wieder eine
größere Zahl von Menschen dazu zu bringen, sich mit Positionen der
Piraten zu beschäftigen. Aber eher früher als später müssen wir dann
schon sehr deutlich machen, wer für die Bildungsmisere verantwortlich
zeichnet und welche Lösungen wir anzubieten haben.

Das "Mehr" im zweiten Schritt zu verkaufen, wäre allerdings etwas, was
die Piratenpartei als solche insgesamt zu leisten hat, wenn wir nicht
überall Spitzenkandidaten verschleißen wollen. Und zu "liefern" war
bislang nur in seltenen Fällen unsere Stärke...

LG, Roland