rlp-ag-wahlen - [Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Erinnerung: Mumble-Sitzung der Sozialpiraten 13.11.16

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

[Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Erinnerung: Mumble-Sitzung der Sozialpiraten 13.11.16

Chronologisch Thread
  • From: Gernot Reipen <gernot.reipen AT online.de>
  • To: Rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Rlp-ag-wahlen] Fwd: [Sozialpiraten] Erinnerung: Mumble-Sitzung der Sozialpiraten 13.11.16
  • Date: Sun, 13 Nov 2016 11:27:41 +0100

TOP 2.4 zur Info

Gruß Gernot

-------- Weitergeleitete Nachricht -------- Betreff: [Sozialpiraten] Erinnerung: Mumble-Sitzung der Sozialpiraten 13.11.16 Datum: Sun, 13 Nov 2016 11:25:16 +0100 Von: Gernot Reipen <gernot.reipen AT piratenpartei.de> Antwort an: Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten - keine thematischen Diskussionen. weitere Infos unter: http://sozialpiraten.piratenpartei.de/mitmachen/mailingliste/ <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de> An: "Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, AG Bedingungsloses Grundeinkommen <ag-bedingungsloses-grundeinkommen AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste des hessischen AK Soziales <ak-soziales AT piratenpartei-hessen.de>, berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de <berlin-squad-sozialpiraten AT lists.piratenpartei.de>

Hallo zusammen,

ich möchte euch an unsere heutige Mumble-Sitzung der Sozialpiraten
erinnern. Beginn ab 20:00 Uhr. NRW-Server, Raum Sozialpiraten

Drei aktuelle Themen sind schon ins Arbeitspad
https://sozialpiraten.piratenpad.de/268 eingestellt worden.

Ich habe unter TOP 2.4 ein weiteres Thema eingeführt.
Kampagne "1 Mio. und mehr Unterschriften für ein BGE"

Was sich dahinter verbirgt, dass möchte ich euch heute Abend näher
erklären. Der Ursprung dieser Idee wurde in einem anderen Kontext
gestern bei der Bundesmitgliederversammlung von MEHR DEMOKRATIE e.V. in
Kassel vorgestellt. Es geht um die Frage: "Wie können wir den Willen des
Souveräns schon jetzt in die parlamentarische Arbeit, z.B. bei den
Koalitionsverhandlungen einer zukünftigen Regierung, einfließen lassen?"

Nur soviel. Mich hat das Konzept überzeugt und ich denke es könnte auch
für die Piratenpartei (nicht nur für die Sozialpiraten und auf das BGE
bezogen) von Bedeutung sein.

Gruß Gernot