rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen

Chronologisch Thread
  • From: Christian Wüst <chris AT splitmind.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Plakate und Flyer + Hilferuf zum Plakatieren und Plakate abhängen
  • Date: Wed, 27 Jan 2016 11:43:59 +0100

Am 26.01.2016 um 19:38 schrieb friedel.vogt AT piraten-germersheim.de:

> Hallo.

Hallo Friedel!

> Dass weder jemand von der AG Wahlen, noch jemand vom Vorstand sich die
> Mühe machen will, eine dringende Frage zu beantworten, die seit Monaten
> immer wieder gestellt wird, ist Sabotage! Hilfsangebote und Angebote,
> die Flyer zu erstellen, wurden von Jürgen abgewürgt. Und jetzt gibt es
> keine Flyer. Und man bekommt auch keinerlei Unterstützung, damit man
> daran etwas ändern kann.

Die Tatsache, dass hier sich außer mir noch niemand zu dem Thema geäußert
hat, spricht Bände.
Ebenfalls sehr enttäuschend ist das leere Planungspad für den Programm-Flyer,
und das Kandidaten-Flyer-Pad ist zwar behandelt, aber dann liegengelassen
worden.

Ich weiß nicht, wie die Planung zum Grafikdesign aussah und wer die Flyer und
Plakate hätte machen sollen. Idealerweise natürlich jemand, der sich damit
auskennt - ich hab zwar die Software und Grundkenntnisse, Profi bin ich aber
bei Weitem nicht. Daher sprang ich bei den Plakaten ein… und jetzt auch noch
die Flyer? Ernsthaft, liebes Planungsteam??

> Hat jemand noch Lust, Zeit und die nötigen Kenntnisse, eine Druckvorlage
> für einen Kandidatenflyer und eine für einen Prorammflyer zu machen… Das
> Teil muss
> unbedingt so schnell wie irgendwie möglich fertig werden.

Kenntnisse: Geht so
Lust: Wenn es nicht anders geht…
Zeit:…

Zeit? Friedel, ich bin ausdrücklich nicht sauer auf dich. Du bist im Recht,
dass hier was schief läuft, und irgendwo in der Planung/Orga dieser Sache ist
GEHÖRIG was schief gelaufen.

Wer auch immer dafür verantwortlich zeichnet: Ihr habt das zu tragen. Nicht
Friedel und ich, wir und alle anderen Piraten, die den Wahlkampf bestreiten,
leiden unter fehlendem Werbematerial, in diesem Fall: Aktuelle Flyer!

Zeit hätte ich wohl gehabt in den letzten DREI MONATEN, aber passiert ist
kaum was.

Heute. Heute ist mein Geburtstag, meine Wohnung ist eine Baustelle, und am
Wochenende plane ich eine Feier für Freunde und Familie. Um das auf die Reihe
zu kriegen, habe ich Urlaub genommen. Für diesen Zweck - und nicht um das
Versagen Anderer auszubaden und aufzufangen.

Dementsprechend: HEUTE mach ich da ganz bestimmt nix. Das habt ihr euch
selbst zuzuschreiben, und ich leide mit allen anderen Piraten, die jetzt ihre
Flyer spät oder zu spät erhalten.

> (Vielen Dank an
> Christian Wüst für die gute Vorlage. @Christian: Obwohl ich wesentlich
> detaillierter freigestellt habe, sieht deine Freistellung besser aus.
> Nach der Wahl muss ich mir mal zeigen lassen, wie das geht.)

Sorry, Friedel, da habe ich “geschummelt” - ich hab ein Grafikprogramm
gekauft, das neue Freistellungsfunktionen hat und es ist wirklich verdammt
gut und einfach zu bedienen. Hat schon Photoshop bei mir ersetzt…

> Ich hoffe, das klappt ähnlich gut, wie mit den Plakaten. Nur NOCH schneller.

Ich wünschte, ich könnte jetzt damit dienen. Siehe oben…

> mfg Friedel

Viele Grüße,
Chris