rlp-ag-wahlen - Re: [Rlp-ag-wahlen] Entwürfe - Runde 2

rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Rlp-ag-wahlen mailing list

Listenarchiv

Re: [Rlp-ag-wahlen] Entwürfe - Runde 2

Chronologisch Thread
  • From: "friedel.vogt AT piraten-germersheim.de" <friedel.vogt AT piraten-germersheim.de>
  • To: rlp-ag-wahlen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Rlp-ag-wahlen] Entwürfe - Runde 2
  • Date: Fri, 15 Jan 2016 20:19:48 +0100

Hallo,

wie kommst du darauf, dass in Rlp kein V.i.S.d.P. nötig ist? Soweit ich
weiß, braucht man das zwingend. Es gibt mehrere Stellen im
Landespressegesetz, die beschreiben, wann ein Impressum wie verkürzt
werden darf. Dann nennt man es üblicherweise "V.i.S.d.P.". Aber §8(1)
besagt imho ziemlich eindeutig, dass man eins braucht. Zitat: "§ 8
Impressum. (1) Auf jedem im Geltungsbereich dieses Gesetzes
erscheinenden Druckwerk müssen Name oder Firma und Anschrift des
Druckers und des Verlegers, beim Selbstverlag des Verfassers oder des
Herausgebers, genannt sein."
(http://www.presserecht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=484&Itemid=27)

Wir machen die Plakate im Selbstverlag. Also muss Name und Anschrift der
Partei angegeben werden.

Ich habe schon oft gehört und gelesen, dass eine ladungsfähige Adresse
angegeben werden muss. Ein Postfach geht demnach nicht. Allerdings kenne
ich keine Quelle für dafür und halte das für ein Gerücht.

mfg Friedel

--
* * *
Bitte senden Sie mir nicht unaufgefordert Werbung zu. Geben Sie meine

--
* * *