oberhausen - Re: [Oberhausen] Protokoll Kmv/Stammtisch 16.2

oberhausen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Oberhausen (NRW)

Listenarchiv

Re: [Oberhausen] Protokoll Kmv/Stammtisch 16.2

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <pirat AT duengel.com>
  • To: oberhausen AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Oberhausen] Protokoll Kmv/Stammtisch 16.2
  • Date: Sat, 18 Feb 2012 12:32:04 +0000

Daniel Jäger schrieb:
Es war angedacht gewesen, dass wir auf dieser KMV darüber abstimmen wollten, welche Form wir in Zukunft nutzen wollen.
Es war sogar angedacht gewesen die Form eventuell direkt zu gründen.

Zweiteres war nicht in die Einladung gekommen, da du es nicht wusstest, weil ich es verschlampt hatte das Protokoll zu veröffentlichen.

Es wäre formell nicht möglich zur Wahl eines KV und zur Wahl eines Büropiraten gleichzeitig einzuladen. Wir können uns darüber ausprechen und auch informell abstimmen um zur nächsten KMV Nägel mit Köpfen zu machen. Der eingeschlagene Weg war genau der richtige!

Doch zum ersten hatten wir uns bereits vorher geeinigt und auch bereits auf dem Stammtisch, sowie auf der Mailingliste unterhalten.

Worauf wurde sich geeinigt? Die entsprechenden Threads auf der ML muss ich wohl übersehen haben ...

Dies war der Hauptgrund, warum wir eine KMV einberufen wollten.
Leider war aber keinem von uns bewusst, dass die Formulierung "Aussprache" eine Wahl ausschließt.

was aber recht logisch ist :)

Es wurde im schließlich hitzig (nicht auf dich bezogen) über den KV diskutiert.

Nun ... das war zu erwarten. Daher habe ich in dieser wichtigen Frage ja mein Statement vorher gepostet.

Am Schluss habe ich ein Meinungsbild zur zeitnahen Gründung eines KVs eingeholt (Fast alle waren dagegen) sowie zur zeitnahen Wahl eines Piratenbüros/Büropiraten/Verwaltungspirat (Fast alle waren dafür).

Sehr guter Weg, so hätte ich es auch gemacht. Und vor allem denke ich die richtige Entscheidung.

Deine zur Verfügungstellung für diese Aufgabe wurde bisher lediglich in der am gleichen Tag um 16 Uhr gesendeten Mail geäußert.
Da diese Mail bei mir aber erst wesendlich später (am nächsten Morgen) bei mir rein kam wusste ich davon nichts.
Es kann nich an Verbindungsproblemen gelegen haben, denn es kamen in der Zwischenmail auch noch andere Mails an.
Ich vermute, da auch kein anderer zu dem Zeitpunkt davon wusste, dass dies auch bei anderen der Fall war.
Diese Mail von dir ist übrigens auch erst später eingetroffen.

Mein Eintrag im Forum stammt von 16:28 ... keine Ahnung, ob was mit dem Foren-Sync zu dem Zeitpunkt nicht in Ordnung war.

Slagball hatte meinen Facebook-Eintrag zu diesem Zeitpunkt bereits kommentiert. Zumindest er wusste das dann wohl ;)

Nein, das war eigendlich die Wahl der zukünftigen Organisation-Form.

Die Wahl habt ihr getroffen. Alles wird gut. s.o.

Natürlich, dafür haben wir alle volles Verständnis.
Dies war auch einer der Gründe, warum der Oberhausener Stammtisch verschoben wird.
Wir haben unter TOP 4 beschlossen, dass wir auf dem nächsten Stammtisch über neuen Ort und neue Zeit abstimmen werden.
Bis dahin wird ein Pad erstellt, mit der Liste der zur Auswahl stehenden Örtlichkeiten mit bis dahin noch einzuholenden Informationen, über die uns dort zur Verfügung stehen Räume.

Was ich super finde :)

Es können sich auch andere gut vorbereiten.
Wir waren jedoch äußerst eingeschränkt, dadurch, dass durch Missverständnisse und Kommunikationsprobleme, die Einladung äußerst ungünstige TOPs beinhaltete.

Ja genau da gehts los. Wenn es Piraten gibt, die anderes erwartet hätten, hätten diese die Bedenken in der EInladung formulieren sollen. Die Einladung wurde von mir WOCHEN vorher in ein Pad geworfen ...

Wir sollten sobald wie möglich eine neue KMV einberufen.
Dafür sollten wir diesmal aber gründlicher gemeinsam eine TO ausarbeiten, damit es beim nâchsten mal nicht wieder komplikationen gibt.

Also so wie beim letzten Mal? Einer fängt an und keiner beteiligt sich? ;)

Gab es zu TOP1 ein Ergebnis??
Natürlich, sonst hätte der Rest der Veranstaltung nicht statt finden können.
Versammlungsleiter war ich und Protokollführer war Marcel.

Sorry ich meinte TOP2 ...

Danke übrigens, dass du das Versammlungsleiteramt übernommen hast,wobei ich es glücklicher gefunden hätte, wenn einer der "unbeteiligten" dies übernommen hätte. Wieso hat Mike das nicht gemacht?

Danke auch nochmal an Slagball für das Protokoll. Lass dich von der Kritik nicht unterkriegen!