nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Chronologisch Thread
  • From: Kevin Price <kp AT kevin-price.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10
  • Date: Wed, 12 Sep 2012 01:44:26 +0200

Hi zusammen!

Ich war sehr glücklich mit Svens Direktkandidatur, bis sie auf eklige
Weise torpediert wurde. Da das leider mit so viel Öffentlichkeit
geschah, halte ich es für sehr gut daß Sven zurückgezogen hat, um
weitere unqualifizierte Shitstorms dem KV und LV zu ersparen.

Ich mag Sven, seine Gedanken und daß er sie unverblümt äußert. Ich bin
jemand, der über unqualifizierte Rants grundsätzlich hinwegsieht und die
eigentlichen Ideen dahinter versucht zu erkennen. Flamewar stört mich
selber kaum, aber weil andere gute Ideeneinbringer sich dadurch
irritieren lassen und im besten Fall die Mailingliste abbestellen und im
schlimmsten Fall aus der Partei austreten ist Grund genug, diese zu
vermeiden. Daher @Sven: Du machst tolle Beiträge, und manchmal verpackst
Du sie so dermaßen schlecht, daß sie nicht nur verkannt werden, sondern
dafür sorgen, Dich selber zu disqualifizieren in den Augen vieler
Piraten. Formuliere sie besser, und sie kommen an. Gerne bin ich Proxy
für Dich. Frisch von der #Flauschcon mitgebracht: Kattas Gedanken dazu:
http://kattascha.de/?p=210

Ich möchte, daß wir @PiratenNDS in möglichst vielen WK einen geeigneten
DK ins Rennen schicken. Geeignet heißt, jemand der ernsthaft in der
Landespolitik mitmacht und jemand, der vor Ort Wahlkampf macht. In
ersterem Punkt bin ich sehr geeignet, in letzterem Punkt leider nur sehr
eingeschränkt.

Die Motivation hinter meiner Bewerbung ist die, daß ich mich für sehr
viel besser geeignet halte als Carsten Schulz, der unter anderem
angekündigt hat, die @PiratenNDS an der Teilnahme zur Wahl hindern zu
wollen. Ich will der momentanen Kultur von Shitstorms, schlechter Presse
und sinnloser Wahlrechtsklagerei endlich zu einem Ende verhelfen. Mag
das Getrolle in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, wo es hingehört.

Ich möchte den Teilnehmern der AV eine wählbare Alternative anbieten.
Sollte ich gewählt werden, werde ich jedoch kein so guter Kandidat sein
wie jemand aus WF, der politisch im unserem Sinne denkt und der die Zeit
aufbringt einen tollen Wahlkampf zu liefern. Ich hingegen werde nicht
jedes WE in WF verbringen können und sicher nicht den Großteil der
erforderlichen 100 UU zusammenkriegen, sondern dabei sehr auf Hilfe des
KV angewiesen sein. Daher wäre ein engagierter Wolfenbüttler die bessere
Wahl, mit der auch ich glücklicher wäre.

Wie ich politisch ticke, zeige ich kurz als Überblick: Im Laufe der
Piratenjahre bin ich im politischen Kompaß orgentlich nach links
gewandert, weil mir immer mehr soziale Ungerechtigkeiten bewußt wurden.
Eher unverändert blieb meine libertäre Grundeinstellung.

http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:KP
http://nds.kandidatengrillen.milesmoeller.de/kandidatengrillen/index/showuser?username=KP
http://nds-2012-av2.kandidatengrillen.milesmoeller.de/kandidatengrillen/index/showuser/username/KP

In der Landespolitik denke ich, daß ein Wolfenbüttler Pirat kaum andere
Wünsche hat als ein Osnabrücker Kandidat. Der große Unterschied ist der
Wahlkampf vor Ort. Als Listenkandidat fühle ich mich für alle
niedersächsischen Piraten zuständig und besuche gerne die Stammtische in
den verschiedenen Regionen.

Mein Terminkalender ist jetzt schon voll. Als Pirat habe ich kaum einen
freien Abend, sondern muß ständig unter konkurrierenden Terminen wählen.
Das macht mich zu einem denkbar schlechten Wahlkämpfer vor Ort, zudem
noch in einem Ort, der über 2 Autostunden von meinem Wohnort entfernt
liegt. Die Zeit und die Fahrtkosten kann ich nur sehr eingeschränkt
aufbringen.

Sollte mich am Donnerstag jemand vorschlagen, stehe ich zur Verfügung
und hoffe über Mobiltelefon Rede und Antwort stehen zu können und
einzutreffen, wenn noch nicht alle nach hause gegangen sind.

Schließlich: Mein Lebensglück hängt nicht von dieser Kandidatur oder
einem Mandat ab. Ich habe ein funktionierendes Leben und komme bestens
damit klar gewählt oder nicht gewählt zu werden. Ich will einfach nur,
daß wir Piraten die Möglichkeit bekommen in den Parlamenten unsere
Politik einzubringen. Zu keinem anderen Zweck habe ich fast meine
gesamte Freizeit geopfert und werde es weiterhin tun.

Beste Grüße
--
Kevin Price
http://www.kevin-price.de/