nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10

Chronologisch Thread
  • From: Kevin Price <kp AT kevin-price.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Kandidatur WK10
  • Date: Tue, 11 Sep 2012 00:04:05 +0200

Hi Michael!

Am 10.09.2012 22:48, schrieb Michael Leukert:
> Also mal ehrlich, was erhoffst du dir als Osnabrücker von einer
> Direcktkandidatur in einem Wolfenbüttler Wahlkreis.

Den Wählern (also auch Dir) eine gute Auswahl an Möglichkeiten zu bieten.

> Bürgernähe zum Wähler etwa ????

Das will ich für alle Kandidaten hoffen. Alle Kandidaten sind Bürger und
kommen aus deren Mitte, keine Promis. Das ist sehr wichtig. Und Promis
sind wir beide nicht.

> Rechnest du dir Chancen aus, 100 Unterschriften in den
> Samtgemeinden Asse, Schladen, Baddeckenstedt und SZ-Bad
> zusammenzukriegen ???

Ich habe bereits gesagt, daß ich zu WF kaum Bezug habe im Gegensatz zu
Osnabrück und besonders was die UU betrifft, auf Eure lokale
Unterstützung angewiesen sein würde. Ich war schon mal in Schladen und
lebte ein knappes Jahrzehnt in BS, aber das ist viele Jahre her. Aus der
Ernsthaftigkeit meiner Bewerbung ergibt sich für mich, daß ich mich mit
dem WK10 sehr viel intensiver beschäftigen würde als mit den anderen
Gegenden, die ich in den nächsten Monaten besuchen werde.

> Das würde selbst für mich als geborener Schladner schwer werden.

Ja. Weißt Du, warum Menschen zum Mond flogen? Sie taten es nicht
_obwohl_ es schwierig war, sondern _weil_ es schwierig war. Schwierig
heißt Herausforderung und ist etwas, das uns anspornt.

> Ich frage mich ernsthaft, warum sich alles was keucht und fleucht, sich
> Sorgen um den WK 10 in Wolfenbüttel macht ??????

Ich auch. Wer tritt denn noch an außer Carsten Schulz, Dir und mir?

> Sorry, wenn ich dir ein bißchen grob auf die Füsse trete,

Keine Sorge. Ich liebe meine täglich getragenen Stahlkappenstiefel.
Buchstäblich und im übertragenen Sinn. Dauernd entschuldigen sich Leute
bei mir, und ich verstehe erst hinterher warum, nämlich daß sie meinen
mir auf den Fuß getreten zu sein oder mich gerantet zu haben.

> aber
> mittlerweile stößt das bei mir auf wenig Gegenliebe, wenn wir
> Wolfenbütteler als die letzten Hänger dargestellt werden, die es nicht
> gepeilt kriegen, einen WK zu besetzen.

Ganz sicher kriegt Ihr das hin. Und ihr seid so ziemlich diametral davon
entfernt, Euch als "letzte Hänger" darstellen zu lassen. Ihr seid Piraten!

> Wir schaffen das auch ohne "fremdes" Personal, keine Angst.

Angst habe ich nicht, wie oben erklärt. Und wenn ich sie hätte, würde
ich mich davon nicht lenken lassen.

Ich finde es schade, als "fremdes Personal" betrachtet zu werden. Ich
bin einer von uns. Ich bewerbe mich darum, für die @PiratenNDS für 5
Jahre die Bevölkerung von Niedersachsen zu vertreten. Das ist eine sehr
große und wichtige Aufgabe. Und ich bin wie immer bemüht, so viele
politische Meinungen wie möglich, so unkonventionell sie auch sein
mögen, aufzufangen und würde sie kanalisiert für uns Piraten ins
Parlament tragen. Diese Bewerbung habe ich mir seit einem Jahr überlegt
und sie ist mir sehr ernst. Ich bin überzeugt, daß diese Aufgabe
schwieriger wird als jede andere politische Aufgabe, die ich bis heute
übernommen habe. Und derer gab es schwierige.

Die Intention meiner Bewerbung hat absolut gar nichts mit
Überheblichkeit zu tun. Es geht mir nur darum, eine valide, verläßliche
Wahlmöglichkeit mit anständigen Alternativen zu bieten. Dich und mich
halte ich für anständige Alternativen. Wenn der Wahlkreis mich wählt
oder Dich, beides würde ich mit vollem Eifer unterstützen. Mir geht es
lediglich darum, den Wählern eine vernünftige Alternative zu bieten.

> Ciau, ein stinksauerer Michael :((

Das habe ich nicht gewollt. Laß uns bitte mal telefonieren vor
Donnerstag. 01525-6319036. Meine Mitbewerbung soll echt keinen Affront
darstellen. Ich mag Dich und schätze Deine bisherigen Leistungen. Ich
weiß nicht genau, wie ernst Dir in diesem Moment die Bewerbung zur
Landtagskandidatur ist, aber mir ist sie ernst. "Politische Karriere"
ist ganz sicher nicht mein persönliches Ziel, sondern daß wir unsere
Landespolitik reparieren. Das geht nur gemeinsam. Machen wir es.

Lieben Gruß
--
Kevin Price
http://www.kevin-price.de/