nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 21:24:49 +0200

Hallo.

Ich würde ja gerne mal wissen, wo man seine Worte lesen kann.

Aber im Gegensatz zu dir, finde ich es gar nicht gut (Zitat: "zum Glück") daß
Leute sich beim diesem Thema schnell aufregen. Ich finde es eher schlimm.

Ohne genau zu wissen wer hier was gesagt hat, kann ich mich auch nicht direkt
dazu äußern, nur allgemein.
Aber seit der Schulzeit schon ging so einigen in Diskussionen der Hut hoch
wie man mit Leuten umgeht, die einfach nur mal auf eine andere Art über das
Thema reden wollen. (NICHT NS-unterstützend).

Ich spreche auch immer wieder mal Leute an, wenn man zufällig auf das Thema
NS oder unabhängig "Ausländer", Migranten usw. kommt. Denn fast immer wenn
"nicht fremdenfeindliche Menschen" mal über "Ausländer" (bzw. Deutsche mit
"möglicher ausländischer" Abstammung) reden, dann fangen sie meißt so an, daß
sie erst einmal klar stellen wollen, das sie nichts gegen Ausländer haben,
nicht fremdenfeindlich sind.
Wenn man darauf achtet, geschieht das ganz oft. Gerade letzte Woche wieder
beim Gespräch eines mir bis dahin unbekannten NAchbarn eines Verwandten.
Was ich damit sagen will ist, daß es eher beängstigend ist, das man "Angst"
haben muß wenn man einfach nur mal seine Gedanken offen legt. Angst davor daß
es "absichtlich falsch" aufgefasst wird.

"leicht Aufregen"... das finde ich gar nichts "zum Glück".
Denn da wo es wichtig wäre regt sich die mehrheit der Menschen sich leider
doch nicht so sehr auf, daß es reichen würde gegen den jeweiligen Grund auch
etwas zu machen.
Egal ob OptOutDay, NS, Energiewende, Finanzen oder was auch immer.
"Aufregen" tun sich Viele zu schnell, aber verstehen worum es geht, zu wenige.

Aber wie immer daran denken, den Einzellfall beachten. (und den kenne ich
aktuell leider nciht genau).

Toshy