nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] lptnds: re.
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 21:04:34 +0200

Hallo.
Schön das hier mal jemand etwas zu dem Thema schreibt.

Ich merke vorab immer wieder an, das ich leider über die bisherigen
"Diskussionen" usw. noch nicht viel Weis. Daher eher allgemein schreibe.

Warum zieht man hier über geistige Reife her?
Warum sollte man darüber auch nicht mal Scherzen?
Einzige Relativierungen, ich wüßte nicht wie es da etwas zu relativieren gäbe
in Bezug auf die Naziverbrechen.

Ich bin 36 Jahre alt, habe mit Fremdenhaß gar nichts am Hut. Wenn ich im
privaten Umfeld etwas "gegen Ausländer" (stammende) höre nur weil sie einer
anderen Rasse angehören, dann sage ich da auch etwas gegen.
Aber ob es nun die Leute, welche nicht sehr viel "geistig" arbeiten, oder die
jenigen die es tun, es stört doch einige (oder auch ein paar mehr), das man
beim Thema NS einfach nicht frei seine Meinung sagen darf.
Man kann das schließlich auch, ohne das man NeoNazis und Fremdenhasser
utnerstützt.
Für mich ist es an sich auch kein leichtes Thema, denn ich will solche Leute
nicht untersützten.
Daher würde ich wohl so eine Petition "für" so einen Rassenideologen nicht
unterschreiben.
Aber das man in diesem Land ständig in die Rechte Ecke gestellt wird, sobald
man im Grunde nur für einen anderen freieren Umgang mit dem Thema spricht
geht doch auch nicht.

Dumm ist hier für mich und sicher auch den Einen oder Anderen, daß man (ich)
nicht genau weiß worum es hier geht. Falls hier jemand Rassenfeindiches oder
so ausspricht, sollte man (ne muß man) sich natürlich dagen stellen. Aber vor
allem mir Reden und vor allem Zuhören.

Ich verstehe weder den Teil der Bevölerung der verhindernt offen über alles
zu reden, aber noch weniger den Teil, der so haßerfühlt gegen Ausländer (bzw.
Deutsche die einige dazu zählen) redet.

Ich bin froh, daß ich die ganz wenigen Ausländer die ich BEWUßT in meiner
Kindheit kannte gerne in meiner nähe hatte (In der Schule oder zu Hause.) und
das "manchmal etwas anders sein" interessant fand und nicht abstoßend.

Da dieses Thema unsere Gesellschaft wohl nocht lange und vermutlich immer mal
wieder auch ein wenig das Parteigeschehen begleiten wird, wäre es für mich
nicht uninteressant zu wissen, worum es hier "parteiintern" überhaupt geht.
Wo man genau dazu etwas findet.
Wenn da von "Scherzen" oder "Realtivierungen" als Begriff liest, würde ich
schon gerne wissen wer oder wo da etwas so gesagt oder geschrieben wurde.
Denn wenn da wirklich jemand "rassenfeindlich" oder so ist, dann will ich
mich da gerne auch gegen stellen.

Gruß
Thorsten "Toshy"