nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] OptOutDay - war:AW: lptnds: re.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] OptOutDay - war:AW: lptnds: re.

Chronologisch Thread
  • From: "Thorsten Friedrichs" <Piraten AT NetzSpionE.de>
  • To: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen) <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Piraten WF-SZ] OptOutDay - war:AW: lptnds: re.
  • Date: Fri, 31 Aug 2012 20:24:02 +0200

Ich habe jetzt mal im Internet gesucht was an diesem "OptOutDay" geschehen
soll.
Jede staatliche weitergabe von Daten finde ich eh schrecklich.
Daher habe ich der Weitergabe schon vor Jahren widersprochen. Ich habe davon
damals auch nur zufällig erfahren.

Das sollte wohl noch gelten.

Aber was soll dieser schreckliche Name "OptOutDay"?
Damit kann ich mal wieder nichts anfangen. Immer diese zusammengewürfelten
Kurzbegriffe, welche wohl aus dem englischen kommen und nur ein gewisser Teil
der Leute versteht.
Grausam.
Selbst in der Werbewirtschaft ist schon teilweise angekommen, das die
mehrzahl der Deutschen das weder mag noch versteht.

Grummel.

Zum Thema an sich:
Das der Staat Daten weitergibt darf aus meiner Sicht gar nicht sein.
Wir müssen da nicht wiedersprechen, sondern er müßte um Erlaubnis fragen.

Thorsten "Toshy"