nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Chronologisch Thread
  • From: "Diana Grussu" <diana.piraten AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.
  • Date: Thu, 08 Mar 2012 07:51:54 +0100

hier zwei links, falls es das ist, was du meinst:

http://de.wikipedia.org/wiki/Unerw%C3%BCnschte_telefonische_Werbung

http://www.bmj.de/SharedDocs/Downloads/DE/pdfs/GesetzBekaempfungUnerlaubterTelefonwerbung.pdf?__blob=publicationFile

Allerdings geht es hier um unerlaubte Telefonwerbung und um die Verbesserung
des Verbraucherschutzes - bzw. auch um die Anrufe von
Marktforschungsinstituten. Das betrifft uns wohl kaum. Wenn du allerdings ein
weiteres Gesetz kennst, das uns (und unser Anliegen) betrifft, so würde mich
das sehr interessieren!

Wenn du trotzdem davon ausgehst (und andere Gesetze kennst), dass man
Mitglieder nicht anrufen darf, dann verstehe ich nicht, warum du dir hast die
Telefonnummern aber keine Einwilligungserklärung geben lassen. Macht für mich
keinen Sinn.

Gruß
Diana

-------- Original-Nachricht --------