nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.

Chronologisch Thread
  • From: "Roman Grussu" <piromat AT gmx.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Abfrage/Stand Infostände TelKos etc.
  • Date: Wed, 07 Mar 2012 22:08:37 +0100

Moin Werner,

sorry, dass ich das so sage muss, aber deine Aussage ist nicht Richtig. Ich
vermute, dass du auf die Marketingeinverständniserklärung §24C anspielst. Der
regelt, dass Firmen ihre Kunden nicht vor Einreichung einer MEV anrufen
dürfen, es sei denn, der Kunde wünscht es in seinem Schreiben. Früher konnte
ich meine Kunden gezielt anrufen und Cross Sell betreiben, dies ist nun nicht
mehr möglich und kann mit hohen Geldbußen bestraft werden. Um es auf den
Punkt zu bringen, du must ihnen keine Versicherung verkaufen. Ich meine, dass
ich dich in Parteisachen auch jederzeit anrufen kann, so wie ich dich auch
Privat ungestraft anrufen kann.

greetz
roman

-------- Original-Nachricht --------