nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF-SZ] Ping ML

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF-SZ] Ping ML

Chronologisch Thread
  • From: "Benjamin Reschke" <b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de>
  • To: "Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)" <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF-SZ] Ping ML
  • Date: Mon, 15 Nov 2010 12:48:08 -0000

> Ahoi Benjamin,
> Ahoi Leute,

Ahoi,

> das unsere Liste noch funktioniert ist ja nun ausgiebig bewiesen. Und
> nur weil man hier manchmal nichts liest, bedeutet das nicht, dass die
> Kommunikation eingestellt ist. Mittlerweile haben sich ja so gute
> Kontakte unter uns entwickelt, dass wir auch auf andere
> Kommunikationskanäle wie Telefon, Jabber, etc. auch Treffen im privaten
> Bereich zurückgreifen ;-)

Wie gesagt, war auch nur eine Frage, da ich mich gewundert habe ;)

> Du schriebst:

> selbst sehe da doch noch den ein oder anderen Bedarf über bestimmte
> Sachen zu "plaudern".<<
>
> Ich würde mich freuen, wenn du die Sachen über die du plaudern möchtest
> einfach ansprichst, dann entwickelt sicher hieraus auch ganz bestimmt
> die gewünschte Diskussion.

Vor allem kommunale Sachen und ein paar Fragen von mir waren in diesem
Beispiel gemeint, aber das ist jetzt erstmal egal. Beim nächsten Mal werd
ich das aber gerne machen.

> Es freut mich natürlich auch, dass du wieder mit uns schreibst. Mir
> fällt hierbei jedoch auf, dass das Geschriebene - und so kommt es
> jedenfalls bei mir an - wenig Konstruktives enthält, sondern vielmehr
> eine Negativierung darstellt.

Naja, so Zeit und Wort vorhanden schreibe ich auch mal was.

> Du kritisierst die geplanten Arbeitstreffen bei Piraten. Florian wohnt
> ebenso wie du in Salzgitter. Das wären, vorrausgesetzt du lädst auch zu
> Arbeitstreffen ein, bereits zwei Standorte in Salzgitter.

Ich kritisieren keine Arbeitstreffen, begrüße diese sogar.
Wenn ich etwas krtisiere, dann eher das die Stammtische wegfallen und das
sich dadurch das sich privat getroffen wird ein Groß der (theoretisch
durchaus möglichen) Bürgerbeteiligung wegfällt.

> Der vorerst aufgehobene Stammtischtermin in Salzgitter stand in der
> Vergangenheit bereits mehrfach in der Diskussion und wurde per
> Vorstandsbeschluss vom 11.10. so entschieden. Zu dieser Zeit warst du
> auch noch Mitglied des Vorstandes und hättest deine Argumente einbringen
> können. Wir haben dich hier im Protokoll als entschuldigt eingetragen.
> Und natürlich ist dies kein endgültiges Ding und man kann über alles
> vernünftig reden.

Nun dieser Beschluß ist mir in der Tat nicht aufgefallen, überrascht mich
aber auch nicht wenn ich bedenke welche Zeit das war und man den Grund in
Betracht zieht warum ich damals an denen nicht mehr teilgenommen habe.
Das der Stammtisch SZ schon häufiger in Kritik war ist mir bekannt, die
Gründe jedoch waren, mit Verlaub, nie sehr gut begründet.

> Ich möchte dich bitten deine Standpunkte einfach nochmal in einer
> konstruktiven Art und Weise einzubringen.

Welche Art und Weise konstruktiv ist mag sich schon vom Blickwinkel und
Person unterscheiden, sowie davon wie sehr ein etwas betrifft. Ich bitte
dies zu bedenken.

> Sehr enttäuscht hat mich deine letzte Bemerkung:

> teilnehmen und konstruktiv mitarbeiten. Naja, ist dem ein oder anderen
> vielleicht auch ganz recht.<<
>

> Ich möchte hier jetzt nichts öffentlich ausbreiten. Weise aber auf meine
> letzte persönliche E-Mail an dich hin, welche ich nach dem Kommunalwahl
> Vorbereitungstreffen geschrieben habe. So eine Bemerkung, dass es dem
> ein oder anderen vielleicht auch ganz recht wäre wenn du nicht mehr an
> Treffen teilnehmen und konstruktiv mitarbeiten könntest, steht konträer
> zum Inhalt meiner E-Mail. Überdenke doch bitte noch einmal diese
> [...]
Ich fang mal anders an:
Jow, Deine damalige Mail, welche mit diesem jetzigen Statement von mir
unberührt bleibt, war sehr freundlich, ist also sowieso nicht davon
betroffen.
Auch war dieser Satz vielleicht etwas provokativer als angedacht und
agressiver als gewollt, jedoch hat er wohl auch ein Teil meiner
Enttäuschung widergespiegelt darüber das mein REIN SUBJEKTIVER Eindruck
ist, das viele Entscheidungen, welche getroffen werden, zu Lasten von
"Salzgitter" gehen. Ob Stammtischtreffen (welche schon immer "schwieriger"
in SZ waren) als auch bezüglich Infostände.

> Viele Grüße
>
> Werner

Grüße zurück

Benjamin

--
Mit piratigen Grüßen
Benjamin Reschke

Piratenpartei Deutschland
Schatzmeister des Kreisverbandes
Wolfenbüttel-Salzgitter

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den
entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts.
Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine
Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie
Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der PIRATEN.

Bitte beachten Sie, dass dem Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung zufolge
jeder elektronische Kontakt mit mir sechs Monate lang gespeichert wird.
www.vorratsdatenspeicherung.de