nds-wolfenbuettel - [Piraten WF-SZ] BPT/PPI

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

[Piraten WF-SZ] BPT/PPI

Chronologisch Thread
  • From: Big Arne <arne.hattendorf AT web.de>
  • To: nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Piraten WF-SZ] BPT/PPI
  • Date: Mon, 15 Nov 2010 14:34:21 +0100

Hi,

irgendwie muss es zwischen Michael und Jens ein Missverständnis gegeben haben. Mir sagte er auf jeden Fall, dass der Vorschlag die PPI nach WF zu holen durchaus ernst gemeint war. Jens, falls Du mitliest, kannst Du das aufklären?

Irgendwie scheint mir, dass der Landesvorstand nicht dringend bemüht ist, den BPT nach Niedersachsen zu holen. Ich wäre dafür gewesen, wenn der LV den Vorschlag an uns herangetragen hätte, zumindest der Hälfte der Mitglieder scheint es aber relativ egal zu sein, ob der BPT in Hessen onder Niedersachsen stattfindet, was ich durchaus nachvollziehen kann.

Außerdem kam der Antrag im LV so an, als wollten wir den BPT auf jeden Fall in Wolfenbüttel haben. Was mich angeht ist das mitnichten so. Ich würde - wenn der LV den BPT nächstes Jahr wegen der Kommunalwahlen _unbedingt_ nach Niedersachsen holen will - natürlich den LV unterstützen.

Nächster Punkt ist, dass der Muttertag - wie ich am Stand schon erwähnt habe - denkbar ungünstig für einen BPT ist. Wir sollten dann ggf. einen Termin im Juni anbieten.

Zusammengefasst sieht es für mich so aus, dass ich - wenn sich der Vorstand nicht noch dazu durchringt zu erklären, dass der BPT _unbedingt_ nach Niedersachsen muss, und diese Tendenz sehe ich bei den meistenn MItgliedern nicht - nicht dafür bin, für den BPT eine Bewerbung abzugeben.

Unabhängig davon bin ich dafür ein Angebot üfr die PPI abzugeben. Dabei sollten wir ehrlich und Transparernt alle Kosten und Nachteile angeben und es den Entscheidern überlassen, ob sie das machen wollen, oder nicht.

Da es sich beim PPI um eine internationale Veranstaltung handelt, spielt hier der Muttertag nicht so groß mit rein, obwohl es mit persöhnlich nicht so gut in den Kram passen würde.

By the way ... wenn ich an den Aufwand denke, den ein BPT mit sich bringen würde, da kölnnen wir die PPI-Veranstaltung nebenher machen ;o) ich bin also definitiv nicht aus dem Grund gegen den BPT um die PPI-Idee nicht zu gefährden.

p.s.: Ich vermute, wir würden den Zuschlag weder für den BPT (Andere Bewerber, Strippenziehen, Verkehrsanbindung, Übernachtung) noch für die PPI (Kosten) bekommen.