nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ

Chronologisch Thread
  • From: b.reschke AT piratenpartei-wolfenbuettel.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ
  • Date: Tue, 20 Oct 2009 20:30:24 -0000 (UTC)

Moin zusammen,

was Wilhelmshaven angeht, so hat mir das Chris Lang auch schon gesagt
gehabt das diese dann doch nur, dank viel Gemeckere, sich wieder
verkleinert haben.
Ich bin dennoch dafür das wir den KV WF/SZ gründen.
1. Salzgitter kann keinen KV gründen, solange sich nicht 5 Personen dafür
aussprechen aus SZ, laut Bundessatzung. Da wir aber nur 3 Piraten hier
haben, welche sich auch aktiv einbringen, kann das nicht klappen.
2. Grenzen sind relativ und selbst wenn man festlegt das mit den Grenzen
halt max. ein Landkreis verbunden sein soll, so ist das auch egal.
Die NDS Satzung spricht nicht von einen MUSS sondern von einen SOLL.
Da SOLL ungleich MUSS ist, muss! uns das auch nicht weiter kümmern.

Chris hat im übrigen darum gebeten das wir noch einmal offiziell den
Gesamtvorstand von NDS bescheid geben mögen und vielleicht noch mal mit
Holger Lubitz (oha, hoffe da bring ich grad keinen Namen durcheinander...)
sprechen/schreiben sollen, whatever.
Da Werner noch nichts weiteres gesagt hat gehe ich aber dennoch nicht
davon aus das sich auch nur Chris Koch gemeldet hat und Arne hat ja auch
noch keine Rundmail, wie geben, geschickt, was für mich nur auf
bestenfalls! einer Verzögerungstaktik bis zum LVPT beruht.
Ich schreibe es hier noch mal deutlich, lasst uns einen gemeinsamen KV
gründen!
In SZ hatten wir einen einstimmigen Beschluss dafür (siehe Protokoll auf
Stammtischseite im Wiki) und somit wäre es auch Basisdemokratisch, sollen
wir nicht immer dafür stehen?!
Grüsse aus Salzgitter,

Benjamin