nds-wolfenbuettel - Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ

Betreff: Kreisverband Wolfenbüttel-Salzgitter (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ

Chronologisch Thread
  • From: arne.hattendorf AT web.de
  • To: Ortsgruppe Wolfenbüttel <nds-wolfenbuettel AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Piraten WF] Gründung des Kreisverbandes WF/SZ
  • Date: Tue, 20 Oct 2009 13:47:49 +0200

Hi all,

na dann ...

http://de.wikipedia.org/wiki/Generalsekret%C3%A4r

1) Erweiterung der vorläufigen Satzung um die Option:
es *kann* ein Generalsekretär gewählt werden
es *kann* ein Geschäftsführer gewählt werden

2) Kandidieren wer mag

3) Wahlreihenfolge: 1 Vorsitzender, 1 Stellv. Vorsitzender, 1 Schatzmeister,
0-1 Generalsekretär, 0-1 Geschäftsführer dann 0-2 Beisitzer

Generalsekretär und Geschäftsführer gehören normalerweise nicht zum Vorstand.
IMO kann ein Stellv. Vorsitzender oder Beisitzer aber gleichzeitig
Generalsekretär sein und
ein Schatzmeister oder Beisitzer kann gleichzeitig Geschäftsführer sein, das
insbesondere
wegen der Ähnlichkeit der Aufgaben, andere Doppelämter gehen irgendwie nicht,
finde ich.

Um für die Zukunft gerüstet zu sein, könnten wir Generalsekretär und
Geschäftsführer
doch gleich in der vorläufigen Satzung integrieren, oder?

--
Falls jemand im schwarzen Meer der niedersächsischen Bildung
dem FDP Schul-Zerstörer begegnet ...

Neu: WEB.DE DSL bis 50.000 kBit/s und 200,- Euro Startguthaben!
http://produkte.web.de/go/02/