nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner

Chronologisch Thread
  • From: Maik Bröse <maikb AT europe.com>
  • To: "Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner
  • Date: Mon, 10 Oct 2011 17:42:00 +0200

Wir sollten bei der PM ein wenig aufpassen und die aktuelle Entwicklung
zu dem Fall im Auge behalten!
Aktueller Stand: Der Bundestrojaner ist offensichtlich der
Landestrojaner Bayern für den 2008 die Rechnung aufgetaucht ist (siehe
Piratenwiki). Hätte "0zapftis" ja auch vermuten lassen.
Der Fall bei dem er eingesetzt wurde und von dem auch die FP des CCC
stammt, war von der Staatsanwaltschaft abgesegnet, wobei selbiger nicht
aufgefallen ist, dass die Daten die er liefert gegen die Entscheidung
des BVerfG verstoßen. Die FP stammt vom Anwalt der den Fall vertreten
hat.
Das LKA Niedersachsen hatte den BT laut eigenen Aussagen nicht im
Einsatz (Kine wollte da aber glaub ich noch einmal eine offene Anfrage
stellen - siehe Aktive-NDS).

Was evtl gut ankommt und was viele interessiert .....es gibt eine
Anleitung zum entfernen des Bundes(Landes)trojaners.
Die Anleitung mit Bildern usw auf Heide-Piraten.de und erwähnen
".....wer wissen will ob sein Rechner befallen ist und wie man den
Trojaner los wird......Link"

Werde nächste Nacht mal die Anleitung und ein paar Bilder
zusammentragen.