nds-kv-nordost - Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner

Betreff: Kreisverband Heidepiraten (Niedersachsen)

Listenarchiv

Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner

Chronologisch Thread
  • From: "dischi" <pirat AT elbdeich.eu>
  • To: "'Kreisverband Heidepiraten \(Niedersachsen\)'" <nds-kv-nordost AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Nds-kv-nordost] PM Bundestrojaner
  • Date: Mon, 10 Oct 2011 15:54:59 +0200

Hallo,
sowohl als auch. Ich finde auch nicht dramatisch, dass die Pressearbeit noch
nicht "durchprofessionalisert" ist. Das macht ja auch einen nicht
unerheblichen Teil unseres Charme als junge Partei aus. In keinem Fall
sollten wir jedes bundesweite Thema aus KV-Sicht mit einer PM kommentieren -
da gebe ich dir vollkommen recht. Aber es ist m.E. sinnvoll, wenn wir
gelegentlich auch mit lokalem Bezug eine solche Meldung zur Steigerung und
Verfestigung der Piraten im Bewustsein der Bürger rausgeben.
Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, bist du ja auch nicht dagegen,
oder?

Dazu jetzt mal ganz praktisch. Bitte bremst mich, wenn ich voreilig werde:

1. ein Pad (Achtung Premiere - mein erstes Mal ;-) ähh, ... hmm. Tja, noch
keine Bestätigungsmail auf meinen Accountantrag.
Vielleicht kommt der manuell angeschubst? Ich warte es mal ab und geb
Bescheid, wenn's geklappt hat :-)

2. ein Presseverteiler.
Gibt es eine zentrale Datenbank/Sammelstelle?
Wohin gehen die PM der Heidepiraten bisher?
Ich habe hier aus dem Kommunalwahlkampf der Elbmarsch:
- Elbe & Geest Wochenblatt, Winsen und Buchholz?, 2x wöchentlich
- Geesthachter Anzeiger, wöchentlich
- Landeszeitung Lüneburg, täglich
- Winsener Anzeiger, täglich
- Wir am Deich, nur Elbmarsch, monatlich
- De Elvmarscher, nur Elbmarsch, monatlich
- Elbufer-Bote/Kreisbote, Lüneburg und Elbmarsch, monatlich

3. Neben dem eigentlichen Text die Frage nach Anlagen.
Mein Vorschlag: Logo Piratenpartei Nds. und Bild KV Vorsitzender Nicolas
Krüger?

4. Wer mit welchem eMail-Account.
Schön wäre ja sowas wie presse AT heide-piraten.de Gibt's das? Wer versendet
die PM der Heidepiraten bisher?
Ich kann gerne mit beliebigem Absender eine PM Mail verschicken. Nur der
Absender sollte als Account da sein und auch gelesen werden.

5. Der Versandtermin.
Mein Vorschlag: Morgen, 12.10., 10.00 Uhr Zeitnah und doch eine Nacht
Gelegenheit mitzuschreiben.

Auf die Gefahr hin, etwas vorzupreschen...
Viele Grüße
dischi

---
Christian Ditters, Drage