muenster - Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Felix Wöstmann <f.wosti AT gmail.com>, Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16
  • Date: Fri, 16 Oct 2015 16:00:09 +0200 (CEST)

Hallo Felix und alle anderen,

ich fahre mehrgleisig:

1. Unterstützung des "Sozialen Zentrum" im Alten Zollamt (auch, dass es auf
eine
breite Basis gestellt wird und nicht nur eine Gruppe das Sagen hat oder
davon profitiert), als Privatperson wie auch Mitglied im Kulturausschuss und
ferner "kulturpolitischer Sprecher der Ratsgruppe Piraten-ÖDP".
Bei Mandat durch Vorstand kann ich sicherlich mehr machen und würde diese
ausüben.

2. Nutzung des "piratigen Mandats" (s. auch 1).

3. Antrag/Anträge per Pad + Ratsgruppe: Hier sehe ich nicht nur den
Schützenhofbunker
als Ziel und Zweck, natürlich habe ich ein selbstverwaltetes Bürgerzentrum
etc.
im Hinterkopf und werde auch mit anderen Parteien das Gespräch suchen.

Hier kann ich mir vieles vorstellen, der Schützenhofbunker als Antrag könnte
der erste Schritt sein. Ich werde mich im Pad entsprechend einbringen.

Einige Schritte können zeitnah sein, andere brauchen leider Zeit. Als
Ansprechpartner
Kultur habe ich mir als Ziel gesetzt, unsere Kultur-Ziele aus dem
Kommunalwahlprogramm
bis 2020 schrittweise auch so anzugehen
(Umsetzungsversprechen kann ich als Oppositionspolitiker natürlich nichts).

Gruß

Martin