muenster - Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

Chronologisch Thread
  • From: "Sandra J." <saendralein AT gmail.com>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16
  • Date: Fri, 16 Oct 2015 19:10:55 +0200

Ich kann einiges auch nicht so stehen lassen:

"Ich bestehe darauf, dass man sich
1) übers Gendern lustig machen darf
und
2) man sich als Pirat übers Gendern lustig _macht_"

Dies Aussage ist fürchterlich absurd.
Man kann das kritisieren und in Frage stellen, ob das Gendern in der Gesellschaft tatsächlich was ändern kann oder oder oder...
Aber lustig machen ist einfach unfassbar. Und auch abartig.

Manchen Menschen scheint das sehr am Herzen zu liegen. Darüber macht man sich nicht lustig.

Das ist Vergleichbar damit, dass sich Menschen darüber lustig machen (würden), dass wir überall Überwachung und darin gefahren sehen und wir als totale Spinner hingestellt werden.

Für mich ist deine Aussage einfach unfassbar. Wirklich!

Am 16. Oktober 2015 um 10:44 schrieb Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>:
Moin,

manches kann man einfach nicht so stehen lassen, sorry.

Am 14.10.2015 01:30, schrieb Daniel Düngel:
> Hallo Markus Kompa,

> genau das habe ich getan. Ich habe den persönlichen Part Deiner Mail
> herausgenommen und bewertet.

Markus hatte überhaupt niemanden _persönlich_ angesprochen. Das Nennen
einer Gruppe wie 'Autonome' ist eben NICHT persönlich, höchstens
vorurteilsbeladen, diskriminierend, pauschalierend oder irgendwas, aber
NICHT persönlich, selbst wenn sich jemand davon persönlich angesprochen
fühlt!

Sehr wohl persönlich bist Du hingegen in deiner Antwort geworden, denn
Du hast IHM persönlich etwas vorgeworfen.

Kann man sich leicht merken: wenn Worte wie 'Du' auftauchen, isses
persönlich, wenn nur Gruppen bezeichnet werden ohne Namen, dann nicht ;)

 Ich halte das in der Diskussion hier für
> nicht zielführend. Ebenso wenig übrigens das Lustigmachen über das
> Gendern und die Tatsache, dass es Gemeinschaften gibt, die versuchen
> "vernünftig" zu sein.

Ich bestehe darauf, dass man sich
1) übers Gendern lustig machen darf
und
2) man sich als Pirat übers Gendern lustig _macht_

wer damit Probleme hat, möge bitte zu den Grünen wechseln. Vermutlich
wird er/sie da auch ideologisch besser aufgehoben sein.

Dies ist ein nicht verhandelbarer Teil piratiger Identität. Wir sind
natürlich tolerant, insofern wird gendern bei den Piraten geduldet, mehr
aber auch nicht.

aloha !
Jens