muenster - Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

Chronologisch Thread
  • From: Martin Gutsch <mgutsch AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>, Jens Seipenbusch <jens.seipenbusch AT gmx.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Persönlich und unpersönlich und Genderquatsch , war Re: Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16
  • Date: Fri, 16 Oct 2015 15:39:37 +0200 (CEST)

Ahoi,

zur Causa @Daniel:

Nicht meine Wortwahl, kann verstehen, dass andere dies missverstehen
oder vielleicht auch ich, das sollen bitte die Konfliktparteien
unter sich ausmachen.

Zur Causa @Markus:

Ich schätze Markus (dich) sehr und würde es sehr bedauern, wenn er (du)
- egal aus welchen Gründen - aus dem KVM ausscheiden würde. Letztendlich ist
es
seine (deine) Entscheidung, die möchte ich nicht als übertrieben oder wie auch
immer abwerten. Sollten aber ausschließlich pers. Gründe dafür verant-
wortlich sein, so sollten sich die betroffenen Personen zusammen setzen
und schauen, wie man künftig respektvoll und sachlich miteinander umgehen
kann.

zu @Jens/Gendern:

Ich weiß nicht wen oder was du @Jens meinst:

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemand Pro Gendern eingesetzt hat,
auch @Daniel nicht. Alles merk ich mir auch nicht alles gelesene.
Vielleicht habe ich auch nur einen Betrag überlesen oder nicht erhalten.

Natürlich darf man sich darüber und auch über andere Dinge, Attitüden,
Idelogien, Symbolik etc. lustig machen, sofern als Satire oder Kritik
erkennbar und nicht ehrverletzend, polemisch, hetzerisch oder
diskriminierend.
@Peter hat sich beispielsweise nachträglich ausführlich erklärt. Find ich
gut.

PS: Ich gendere wie man angesichts meiner zahlreichen Beiträge gut sehen kann
grundsätzlich nicht, nur im "Notfall" oder versehe lange Artikel mit einer
entsprechenden Anmerkung.

PPS: Auch ich drücke mich manchmal unverständlich aus oder möchte einfach mal
Frust rausbrüllen. Dennoch bemühe ich mich, möglichst sachlich, genau und
differenziert zu bleiben und überlege mir 2 x (oder einen Tag später) ob ich
dieses oder jenes auch wirklich halb-öffentlich so stehen lassen möchte.
Ich weiß, das ist nicht immer leicht, auch ich arbeite daran.
Hinterher sich zu korrigieren ist immer blöd.

WIR SIND ALLE PIRATEN - ich denke dass hat JEDE/R (!) von uns bewiesen.
Also lasst uns GEMEINSAM unsere Ziele umsetzen und die/unsere (Um-)welt ein
Stück weit verbessern!

Mit piratigem Gruß

Martin

Beleidigungen und Morddrohungen bitte an twitter@killerblau