muenster - Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <duengel AT gmail.com>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Muenster Nachrichtensammlung, Band 77, Eintrag 16
  • Date: Wed, 14 Oct 2015 12:58:37 +0200

Hallo Johannes,

Am 14.10.2015 um 12:38 schrieb Johannes Schmanck:
> Oh.
>
> "Die Forderung nach einem autonomen Zentrum ist ebenfalls legitim"
> Das kann ich nicht so stehen lassen: Es gibt kein Menschenrecht auf
> Autonomes Zentrum oder ähnliches. Insofern finde ich eine solche
> "Forderung" keinesfalls "legitim".

Menschenrecht? Wer spricht von einem Menschenrecht?

> Einen solchen _Wunsch_ kann dagegen ich bestens nachvollziehen und
> würde diesen auch unterstützen.

Ja genau. Legitim halt :)
(im Sinne von vertretbar, berechtigt, begründet ..)

> Haben erst kürzlich, auf Initiative von Heiko, zusammen mit den
> anderen Parteivertretern, angestossen, dass Wuddi in Kinderhaus in
> eine Selbstverwaltung zu geben. Ist nicht ganz das gleiche wie ein
> Autonomes Zentrum geht aber in diese Richtung.

Jepp, hat damit wenig zu tun. Ist aber eine sehr gute Sache :)

> Die Diskussion ist zwar noch nicht beendet, befürchte jedoch das
> die Zollbesetzung uns dabei einen Bärendienst erweist. Insofern
> habe ich wenig Lust mich mit den Besetzern zu solidarisieren.

Das sehe ich nicht. Magst du erläutern, inwiefern das so sein könnte?

> @Daniel: Deine weitere Wortwahl ggü Markus möchte ich nicht weiter
> kommentieren.

Ehrliche Frage: hilfst du mir mal bitte weiter? Das einzig, vielleicht
grenzwertige Wort, ist das Wort Stuss. Und dieses habe ich nicht ad
hominem verwendet sondern auf einen Teil des Beitrags bewertet.

So schlimm?

> Distanziere mich allerdings davon, als Vorstandmitglied wie auch
> als Ratsherr der Piraten in Münster.

Ja, Distanzierungen haben uns Piraten schon immer weitergebracht *SCNR*

Weiteres hierzu gern in privaten Mails. Das hat ja immer noch nichts
mit dem Thema zu tun.

Gruß
Daniel