muenster - Re: [MS Piraten] FDP_Antrag_"Münster_als_erste_Wahl_-_Erstwohnsitz_bringt_Heimvorteil"

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] FDP_Antrag_"Münster_als_erste_Wahl_-_Erstwohnsitz_bringt_Heimvorteil"

Chronologisch Thread
  • From: Pascal Powroznik <pascal AT piratenpartei-muenster.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] FDP_Antrag_"Münster_als_erste_Wahl_-_Erstwohnsitz_bringt_Heimvorteil"
  • Date: Tue, 09 Nov 2010 17:58:18 +0100

Ich bin schon etwas verwundert über die Diskussion über die Zweitwohnsitzsteuer (ich meine jetzt nicht den Abschnitt "Evaluation). Ich erinnere mich an Diskussionen in der Mailinglist, einer PM und einer Piraten-Haushaltsrede, die die Zweitwohnsitzsteuer stark kritisiert. Ich habe mich damals eher aus der Sache rausgehalten und hatte ein bisschen den Eindruck, dass etwas zu heiß argumentiert und die "Bedrohung" dieser Steuer überschätzt wurde.
Jetzt sitze ich mich momentan stark dafür ein die Zweitwohnsitzsteuer zumindestens zu schieben -obwohl ich ursprünglich nach außen keine Leidenschaft in diesem Thema gezeigt habe- und irgendwie spüre ich keinen Rückenwind und stattdessen wird auf diesem Evaluation-Absatz draufrum gehakt. Sorry.

Mitglied im Stadtrat Münster

sprechen: 015784644831
informieren: http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Robi.kraus
zwitschern: http:/twitter.com/robikraus