muenster - Re: [MS Piraten] Forum statt ML

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Forum statt ML

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bastian AT gedankenstuecke.de>
  • To: Ortsgruppe Münster (Nordrhein-Westfalen) <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Forum statt ML
  • Date: Wed, 22 Jul 2009 11:10:47 +0200

Ich möchte mal einwerfen das auf dem Bundesparteitag entschieden wurde das an einem System gearbeitet werden soll was die Inhalte plattformübergreifend zugänglich machen soll.
Sprich Forum/Mailinglisten & Co sollen verschmelzen so das jeder sich das Medium seiner Wahl aussuchen kann um an die Inhalte zu kommen.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich auch stark gegen eine Benutzung des Forums. Ich habe neben der Münster-Liste noch einige andere Piraten- Mailinglisten abonniert und lese/schreibe dort. Das Mailaufkommen ist in der Tat recht riesig aber wenn man die Mails per Filterregeln geschickt in Ordner verschieben lässt verliert man auch nicht den Überblick. Ich mag es die Möglichkeit zu haben von Unterwegs die Mails lesen zu können und zu beantworten.

Die Problematik des Synchronisierens verstehe ich auch nicht ganz bzw. greift doch nur wenn man kein IMAP-Konto nutzt.

Mein Tipp: Google Mail-Konto erstellen und nur für die Mailinglisten nutzen. Bei Google kann man auch automatische Label-dingsis setzen so das man sein Postfach nicht geflooded kriegt.

Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21