muenster - Re: [MS Piraten] Forum statt ML

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Forum statt ML

Chronologisch Thread
  • From: Jens Sandmann <jens AT pukes.de>
  • To: Ortsgruppe Münster "(Nordrhein-Westfalen)" <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Forum statt ML
  • Date: Wed, 22 Jul 2009 01:12:34 +0200

Moinsens,
Die Idee mit dem Forum find ich nichtmal so schlecht, es ist doch auch
mal etwas übersichtlicher als die 50neuen Mails zu organisieren(was
trotz Thread ansicht nicht immer so einfach ist..). Allerdings wäre es
dann glaube ich schon sinnvoll das ganze im Offiziellen Piratenforum
anzusiedeln wie z.b. die Aachener das tun. Dann hat man immer noch mehr
Kontakt zu den anderen Gruppen und man kann auch mal gucken(bzws es kann
geguckt werden) was die anderen so machen ohne das man eine ML Abonieren
muss wo einen 90% des Inhaltes nicht interessiert(hab gehört die
nrwliste ist so ein Fall*hust*). Dadurch könnte man die ML etwas
entzerren was dafür sorgt das dort dann eher die "wichtigeren",
"Aktuelleren" bzws auch Ausformulierten Sachen drüber gehen.
Die nichtverfügbarkeit von Wiki, Forum&Ml liste war afaik durch einen
Hardware defekt begründet der mittlerweile behoben sein sollte und
hoffentlich nicht so bald wieder auftritt?! - Ansonsten fallen halt auch
wieder Kosten(Webspace, Traffic, ggf. Forensystem) an sowie (mehr)
Aufwand für Einrichtung und Organisation(Ich bin bis jetzt nicht im
Piratenforum aktiv aber geh einfach mal davon aus das es da auch jetzt
Admins/Mods gibt die das ganze etwas modieren und sich zumindestens um
sowas wie Spamm Kümmern?), Einrichtung usw.
Aber die ML ist natürlich trotzdem immer noch eine mit der Schnellsten
möglichkeiten Leute zu erreichen, was ja gerade jetzt in Wahlkampfzeiten
ein großer Vorteil war so das man meiner Meinung nach nicht sagen
sollte: "die ML ist nur noch fürs Offizielle fürs rest ist das Forum".
mfg Jens