lueneburg - [Lüneburg] Anti Atom und Castor Schottern!

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

[Lüneburg] Anti Atom und Castor Schottern!

Chronologisch Thread
  • From: Torbjörn Bartels <tbartels AT dragon-lair.de>
  • To: "Ortsgruppe \(Niedersachsen\) Buchholz" <nds-buchholz AT lists.piratenpartei.de>, <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Lüneburg] Anti Atom und Castor Schottern!
  • Date: Mon, 25 Oct 2010 22:28:24 +0200

Ahoi zusammen,

in zwei Wochen ist es ja nun soweit, die Castortransporte beginnen. Im Zuge dessen kommt es immer wieder zum Aufruf die Aktion "Castor Schottern!" zu unterstützen. Falls jemand noch nicht mitbekommen haben sollte, worum es dabei geht, die Aktion wirbt dafür, das jeder einzelne Teilnehmer einen Stein vom Gleisbett entfernt, und somit die Schienen unsicherer werden.
Die Polizei und Staatsanwaltschaft Lüneburg ermitteln bereits gegen einige MdB´s und MdL´s (hauptsächlich Mitglieder der Linken) und die Initatoren dieser Aktion. Ich denke wir werden nicht drum herum kommen, uns zu dieser Aktion zu äußern, und ich schlage vor dass wir uns von dieser Aktion distanzieren. Wiederstand ja, aufruf zu Straftaten nein (hier: gefährlicher eingriff in den Schienenverkehr). Wie steht ihr dazu?

Dazu noch schnell zwei Links:
http://www.anti-atom-piraten.de/
http://www.piratenhannover.de/2010/10/20/piratenpartei-hannover-distanziert-sich-von-der-aktion-castor-schottern/#more-1084

MfG