lueneburg - Re: [Lüneburg]Anti Atom und Castor Schottern!

lueneburg AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Piraten-Mailingliste Lüneburg

Listenarchiv

Re: [Lüneburg]Anti Atom und Castor Schottern!

Chronologisch Thread
  • From: titus tscharntke <titustscharntke AT yahoo.de>
  • To: Piraten-Mailingliste Lüneburg <lueneburg AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Lüneburg]Anti Atom und Castor Schottern!
  • Date: Mon, 25 Oct 2010 22:11:38 +0100 (BST)

Ich muss zugeben ich halte das Schottern zwar für eine sehr schöne Idee, sehe diese Art des Politikmachens durch illegale Aktionen aber überhaupt nicht als den Piratenweg an. Genau dieses gesetzeskonforme Verhalten hat uns ja in der Bundestagswahl so stark und unangenehm gemacht. ( Speziell für die Hardliner der CDU/FDP ).
Allerdings würde ich es auch stark bevorzugen wenn wir uns zum Schottern garnicht äussern. Ich persöhnlich werde daran bestimmt nicht teilnehmen, sondern setze/hoffe viel mehr darauf, dass den aktuellen Machtinhabern Angst und Bange wird, wenn sie sehen wie viele Leute dieses mal demonstrieren!

Im übrigen denke ich, dass die Castordemo gewiss eine gute Möglichkeit darstellt um Unterschriften für den Paragraphen 108e zu sammeln. Die schönen neuen Verträge mit der Atompolitik lassen ja geradezu ein Paradebeispiel vermuten! Und auf solchen Langzeitdemos ist ja typischerweise oft auch viel Zeit die man ja auch nutzen kann :) . Oder müssen wir eine solche Unterschriftensammlung im Wendländischen Forst vielleicht erst noch Anmelden ;-) .

Grüße Titus
( der sich jetzt auch noch nen Norovirus aufgesackt hat )