hamm - Re: [Hamm] Beispiele aggressiver PMs unseres BuVos

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Beispiele aggressiver PMs unseres BuVos

Chronologisch Thread
  • From: "Holger Knöpker" <H.Knoepker AT ping.de>
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Beispiele aggressiver PMs unseres BuVos
  • Date: 5 Feb 2012 01:07:37 +0100

Am 05.02.2012 00:20, schrieb Robert Stein (Bobby79):
Ahoi,

da Sorge vor scheinbar aggressiven Formulierungen besteht, habe ich Beispiele
von PMs, die unser BuVo veröffentlichen ließ, eingefügt:

meep, Pressemitteilungen des Bundes aus jüngerer Zeit als Referenz zu nehmen gleicht quasi politischem Harakiri ;)

Diese Diskussion erscheint mir dahingehend wichtig, ob wir uns klar
positionieren können oder ob wir aus Angst vor deutlichen Formulierungen und
möglichem Gegenwind (Bad News are Good News) wenig greifbar für unsere
Mitbürger bleiben.

Der Gegensatz, den du da beschreibst, ist schlicht falsch. Du kannst natürlich gerne klare Formulierungen verwenden. Klar heißt jedoch nicht gleichzeitig auch, dass diese Formulierungen unbedingt aus Kampfrhetorik bestehen müssen - und die hast du ja bewusst gewählt. Man kann Themen durchaus auch sachlich formuliert so formulieren, dass sie inhaltlich (!) kontrovers sind. Das empfehle ich sogar, da sie dadurch quasi automatisch mehr Gewicht erhalten.

Was mir - das als noch weitere Kritik an deinem zurückgezogenen Vorschlag - jedoch ganz negativ aufgefallen ist, ist das Fehlen von einem konkreten Vorschlag. Du verknüpfst allerhöchstens eine kleine Recherchearbeit zu "keine Gebühren in..." mit der PM zu viereurofuffzich-Gebühren, was den Anschein erweckt, dass die Piraten die vollständige Abschaffung von solchen Preisen fordern. Mag sein, dass das gewollt war (oder auch nicht), das ist jedoch die Wirkung. Und das zeigst du mir dann bitteschön mal irgendwo im Programm :)

Grüße
Holger