hamm - Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: "Dennis" <pirat AT westermann.tk>
  • To: <danebod AT arcor.de>
  • Cc: Hamm AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf
  • Date: Thu, 21 Jan 2010 12:56:57 +0100

Also ich bin auch der Meinung, das wir in Hamm nicht bei der PG mitmachen sollten.

Gründe hatte ich mit Birgit schon erörtert.

Ob die anderen das auf dem Crewtreffen genauso sehen weiß ich nicht.

mfg Dennis

Die Idee ist ja gut und ich finde wir sollten die im Rahmen der PG Ruhr Ost besprechen und übernehmen. Die PG hat ein eigenes Budget und für diese Aktion kann sowohl Geld von einzelnen aufs Landeskonto überwiesen werden als auch das auf Stammtischen etc gegen Quittung eingesammelte Geld ebenfalls auf das Landeskonto überwiesen werden. Als Überweisungszweck kann dann "PG LTW Ruhr Ost - Flyer" angegeben werden, dann kann es problemlos zugeordnet werden.

Wer direkt überweist, kriegt automatisch eine Spendenquittung. Wer gegen Quittung bar spendet, kriegt auch eine, denn auf der Quittungsdurchschrift stehen Betrag, Name und Adresse des Spenders. Bei der Aktion im letzten Sommer hatte ich diese Daten in eine Tabelle eingetragen und die samt den Quittungsdurchschriften an die Landesschatzkiste geschickt. So sind die Spenden nicht anonym und jeder Spender kriegt seine Bescheinigung für's Finanzamt. Und deshalb kriegt die Partei auch die entsprechenden Zuschüsse aus der Staatsfinanzierung.

Wenn die PG Ruhr Ost das übernimmt, decken wir ein größeres Gebiet mit mehr Spendern und mehr Geld ab, drucken höhere Auflagen und werden dadurch billiger pro Flyer. Kriegen also mehr für's Geld. Das ist also mein Vorschlag an alle Interessierten und die PG Ruhr Ost. Dass Soest jetzt nicht bei der PG Ruhr Ost mitmacht, ist sicher kein Hindernis für ihre Teilnahme an dieser Flyergeschichte.

danebod