hamm - Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: danebod AT arcor.de
  • To: hamm AT lists.piratenpartei.de, unna AT lists.piratenpartei.de, soest AT lists.piratenpartei.de, piratenpartei AT hv-kh.de, nrw-pg-ltw2010-ruhrost AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf
  • Date: Thu, 21 Jan 2010 12:47:34 +0100 (CET)

----- Original Nachricht ----
Von: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
An: danebod AT arcor.de
Datum: 21.01.2010 07:42
Betreff: Re: Re: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

> Hallo danebod!
>
> Unsere Aktion hat nichts damit zu tun, dass wir uns an dieser PG nicht
> beteiligen (wollen). Nur ist ja bereits klar, dass der LV bei weitem nicht
> die Mittel hat, um alle benötigten Flyer in den gewünschten Stückzahlen zu
> beschaffen. Wir hier in Hamm gehen von einem Bedarf von ca. 50.000 bis
> 75.000 Flyern aus, weil wir flächendeckend die die Straßen und Briefkästen
> abklappern möchten. Denn in den Bereichen, wo wir das zur BTW gemacht
> haben,
> haben wir überdurchschnittlich viele Stimmen geholt. Deswegen haben wir
> [...]

Die Idee ist ja gut und ich finde wir sollten die im Rahmen der PG Ruhr Ost
besprechen und übernehmen. Die PG hat ein eigenes Budget und für diese Aktion
kann sowohl Geld von einzelnen aufs Landeskonto überwiesen werden als auch
das auf Stammtischen etc gegen Quittung eingesammelte Geld ebenfalls auf das
Landeskonto überwiesen werden. Als Überweisungszweck kann dann "PG LTW Ruhr
Ost - Flyer" angegeben werden, dann kann es problemlos zugeordnet werden.

Wer direkt überweist, kriegt automatisch eine Spendenquittung. Wer gegen
Quittung bar spendet, kriegt auch eine, denn auf der Quittungsdurchschrift
stehen Betrag, Name und Adresse des Spenders. Bei der Aktion im letzten
Sommer hatte ich diese Daten in eine Tabelle eingetragen und die samt den
Quittungsdurchschriften an die Landesschatzkiste geschickt. So sind die
Spenden nicht anonym und jeder Spender kriegt seine Bescheinigung für's
Finanzamt. Und deshalb kriegt die Partei auch die entsprechenden Zuschüsse
aus der Staatsfinanzierung.

Wenn die PG Ruhr Ost das übernimmt, decken wir ein größeres Gebiet mit mehr
Spendern und mehr Geld ab, drucken höhere Auflagen und werden dadurch
billiger pro Flyer. Kriegen also mehr für's Geld. Das ist also mein Vorschlag
an alle Interessierten und die PG Ruhr Ost. Dass Soest jetzt nicht bei der PG
Ruhr Ost mitmacht, ist sicher kein Hindernis für ihre Teilnahme an dieser
Flyergeschichte.

danebod