hamm - [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

hamm AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Ortsgruppe Hamm (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf

Chronologisch Thread
  • From: "K. J." <jopiku AT googlemail.com>
  • To: PIRATEN Mailingliste Hamm <hamm AT lists.piratenpartei.de>, Mailingliste Unna <unna AT lists.piratenpartei.de>, soest AT lists.piratenpartei.de, Klaus Hammer <piratenpartei AT hv-kh.de>
  • Subject: [Hamm] Flyer für den LTW-Wahlkampf
  • Date: Thu, 21 Jan 2010 00:30:08 +0100

Hallo zusammen!

Wir hatten ja zusammen in 2009 zum BTW-Wahlkampf für zusätzliche Flyer gesammelt. Da abzusehen ist, dass wir auch bei der LTW sehr wahrscheinlich nicht ausreichend Flyer vom LV bekommen werden können, haben wir heute am Stammtisch in Hamm kurz darüber gesprochen, eine ähnliche Sammlung und Bestellung auch zur LTW durchzuführen. Ach ja - und keine Angst - ich werde mich dieses mal NICHT um die Bestellung kümmern, sondern es wie letztes mal beim 2. Versuch dann von jemanden machen lassen, der Flyeralarm passende Druckvorlagen liefert ... :)

Kurz zum Procedere, was wir uns gedacht haben:

1. Die Spenden die wir letztes Jahr getätigt haben, wurden letztlich der Partei als Sachspenden gutgeschrieben. Das Problem bei Sachspenden ist, dass die Partei auf solche Spenden KEINE Zuschüsse vom Staat bekommt.
2. Deswegen ist unsere Idee, dass wir deses mal Sache etwas anders aufziehen. Und zwar machen wir zwar vorher eine Liste, wer wieviel Spenden möchte - aber die Spenden werden dieses mal zweckgebunden an die Crews per Überweisung gespendet. Das hat zwei Vorteile:
a) Könnt ihr eure Spendenquittungen dazu jeder direkt beim LV anfordern, und müsst nicht warten, bis eine Kostenaufstellung mit allen Belegen eingereicht ist
b) Ist das Geld die ganze Zeit nicht bei jemanden einzelnen zur Verwaltung, sondern wird direkt auf den Crew-Konten verwaltet. Auch die Kontrolle ist über das öffentliche Kassenbuch viel besser
c) Kann der LV/die Partei die Spenden auch als Geldspenden verbuchen, und entsprechende Zuschüsse vom Staat erhalten
3. Unsere Idee ist, dass wir das gesamte Geld auf das Konto einer Crew zweckgebunden Spenden (Vermerk bei der Überweisung wäre dann: "Spende an Crew XY für Flyerbestellung"), damit dann auch die Bestellung zentral über ein Crewkonto abwickeln können. Über welches Crew-Konto das letztlich läuft ist gleich, da es für keine Crew Vor- oder Nachteile gibt, wenn es über dieses oder jenes Konto läuft. Wir würden zur zentralen Abwicklung daher das virtuelle Konto der Crew "tom Hamme" anbieten.
4. Da in unserer Crew der "designierte" (er ist es noch nicht; es wird ja aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass er auf LMV gewählt wird) neue Landesschatzmeister Dennis Mitglied ist, hat er uns auch eine zeitnahe Verbuchung von möglichen Spenden an die Crew-Komtos zugesichert, sofern er der Schatzmeister wird, und entsprechend wirken kann

Es geht jetzt erst mal darum abzuklopfen, wer überhaupt alles dabei ist, und was für Summen theoretisch möglich sind - sofern ihr diesen Weg der Flyerbestellung überhaupt wieder gehen möchtet. Wer keine Infos dazu offen über die Mailinglisten verschicken möchte, kann mir auch direkt antworten. Ich werde die voraussichtlich zu erwartenden Summen dann anonym zusammenstellen.

Ich mache dann mal den Anfang. Von mir werden 50€ für die Flyer kommen.

(KuJo)