duesseldorf - [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

[Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Orangebay <orangebay AT mac.com>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, nrw-duesseldorf-talk AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
  • Date: Sat, 27 Nov 2010 17:37:54 +0100

Ahoi!

Morgen, am Sonntag den 28.11., ab 15:00 Uhr, ist im Saffran's,
Collenbachstraße 21 zu einer Mitgliederversammlung der Düsseldorfer
Piraten eingeladen.

Dort soll die von einigen Piraten vorgesehene Gründung des
Kreisverbandes Düsseldorf beschlossen werden und es sollen direkt im
Anschluss Wahlen zu Vorstand, Schatzmeister usw. stattfinden.

Ich möchte hiermit alle Düsseldorfer Piraten bitten, an der Versammlung
teilzunehmen und entweder für oder gegen das Vorhaben zu stimmen!

Seitdem vor einigen Wochen ein Meinungsbild zu einer möglichen Gründung
eines Kreisverbandes mit einer 10:9 Mehrheit ausgegangen ist, wird die
Gründung von den Befürwortern vorbereitet. Die Gegner halten eine
Gründung u.a. für wesentlich verfrüht und wollen weiter in der
bisherigen Struktur aktiv bleiben. Gemeinsame Positionen wurden leider
nicht gesucht.

In der politischen Arbeit bestimmen sicherlich Mehrheiten das Geschehen,
aber _Gründungen_ verlangen Gemeinsamkeiten!

Ich finde es unerträglich, wie die 50/50 Situation bereits die Arbeit
der Piraten hier in Düsseldorf beeinflusst hat. Formal gibt es immer
noch 5 Crews und über 25 aktive Piraten, aber beim letzten Stammtisch am
Donnerstag waren wir gerade mal zu Dritt! Am großen NRW-Tisch beim
Bundesparteitag am Sonntag saßen mind. 15 Piraten aus Düsseldorf und
Umgebung, die 3 Verbands-Befürworter haben einen Platz in den hinteren
Reihen gesucht und nichtmal per Twitter gegrüßt! Und die Initiatoren der
Verbandsidee machen nur noch interne Meetings. Es sollte nicht die
Grundlage der zukünftigen Arbeit der Piraten in Düsseldorf sein, wenn 10
Piraten eine Satzung abstimmen und sich 5 davon in den Vorstand wählen
lassen.

Ich bin überzeugt, das nahezu alle Düsseldorfer Piraten eine mit großer
Mehrheit getragene Entscheidung über die Partei- und Arbeitsstrukturen
in Düsseldorf akzeptieren werden. Da ich in Düsseldorf zwar aktiv, aber
nicht stimmberechtigt bin, bitte ich um möglichst große Teilnahme an der
Versammlung, um mit einem eindeutigen Votum dafür oder dagegen
abzustimmen, Danke vorab!

Sollte die Teilnahme an der Versammlung wieder so gering wie letztes Mal
ausfallen, würde ich die Beteiligten bitten wollen, ihre Anträge
zurückzuziehen und eine Gründung zu einem späteren Zeitpunkt in
gemeinsamer Arbeit zu planen.

Danke für die Aufmerksamkeit und Grüße

Frank Herrmann
Crew Bacca