duesseldorf - Re: [Düsseldorf][Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf][Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

Chronologisch Thread
  • From: "Peter Schmelzer" <schmelle2 AT schmelzernet.de>
  • To: "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen)" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf][Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
  • Date: Sat, 27 Nov 2010 21:37:59 +0100

Ergänzend zu meiner letzten Email möchte ich hinzufügen das die etablierten
Parteien mit Sicherheit KEINE Lust haben sich mit Pirat X aus Crew Y zu
unterhalten sondern lieber mit dem Vorstand oder dem Pressesprecher Kontakt
aufnehmen wollen. Ob das nun "unvereinbar mit unserem basisdemokratischen
Grundprinzip" ist oder nicht ist dabei völlig egal. Wir müssen das tun um
politisch glaubwürdig zu sein. Das ändert nichts am bestehenden Crewsystem.
Die meisten von uns sind Piraten geworden um ihre Grundrechte zu verteidigen.
Daran ändert auch ein Kreisverband nichts. Das scheinen die "Blockierer" aber
vergessen zu haben.

Schade Oliver das du mit uns, den Befürwortern, nicht mehr zusammenarbeiten
willst, aber Reisende soll man nicht aufhalten. Du kannst ja demnächst in ???
Infostände machen. Allerdings dürfte es dir bald schwerfallen überhaupt
irgendwo eine Stadt zu finden die nicht einen Kreisverband gegründet hat. Die
anderen haben nämlich ebenfalls verstanden wie man "richtige" Politik macht.

Auf der letzten AG Düsseldorf Sitzung wurde darüber gesprochen das sich die
Piraten Düsseldorf mehr in der Kommunalpolitik aktiv sein möchten. Eiself hat
hierzu eine Wiki Seite eingerichtet. Interessanterweise findet man dort keine
"Blockierer" als Ausschussbesucher. Ich vermute daher das den Düsseldorfer
"Blockierern" die Lokalpolitik völlig egal ist. Das Argument, man müsse sich
Urlaub nehmen lasse ich an dieser Stelle übrigens nicht gelten. Ich muss mir
auch frei nehmen um an den Sitzungen teilzunehmen. Weiterhin besteht bei den
meisten von uns auch sicherlich die Möglichkeit die nötige "Freizeit"
herauszuarbeiten.

Gruß Peter