duesseldorf - Re: [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten

Chronologisch Thread
  • From: Dave-Kay <davekay.de AT gmail.com>
  • To: Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]An die Düsseldorfer Piraten
  • Date: Sat, 27 Nov 2010 21:52:13 +0100

Moin,

ich mag da jetzt nicht drüber diskutieren,möchte aber eine kleine
Anekdote am Rande erzählen.

Am 27. November 2010 20:55 schrieb Werwerwer Werwerwerwer
<pirate_slash AT yahoo.com>:

> Unumstritten ist jedoch, dass die Entwicklung einer Organisationsstruktur
> aus dem
> programmatischen Kern der Piratenpartei heraus uns weg von Hierachien und
> hin zu
> dem basisdemokratischem Crew-System führt.
> Es ist eine natürliche Ableitung unseres basisdemokratischen Grundprinzips,
> das eines
> unserer Alleinstellungsmerkmale in der Polit-Landschaft ist.

Am Rande des letzten LPT hatte ich ein Gespräch mit jens Seipenbusch
und der sagte zu mir folgenden denkwürdigen Satz: "...auch das mir der
Basisdemokratie, das war nie so gedacht, da war nie die Rede von.."
man kann imho also festhalten, die Idee hinter der Partei war zu
keinem Zeitpunkt Basisdemokratie. Die Idee entstand deutlich später
als die Partei.

Aber wenn wir schon mal bei Basisdemokratie sind, dann möchte ich
erneut darauf hinweisen, dass wir noch immer nicht ausdiskutiert
haben, was Basisdemokratie überhaupt und im speziellen für uns ist.
Nicht umsonst scheute Richard Klees auf dem letzten LPT die Diskussion
darum, was Basisdemokratie überhaupt ist. Vielleicht macht ihr euch
darüber mal Gedanken und formuliert mal, was Basisdemokratie (für
euch) ist, bevor ihr hier rumblökt und von Basisdemokratie redet wie
die Blinden von der Farbe :-)

Liebe Grüße
Kai