duesseldorf - Re: [Düsseldorf]KV oder nicht KV..

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]KV oder nicht KV..

Chronologisch Thread
  • From: Bastian Greshake <bgreshake AT googlemail.com>
  • To: dvh AT piratenpartei-nrw.de, Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: Crew Han Solo <crew-han-solo AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Düsseldorf]KV oder nicht KV..
  • Date: Wed, 19 May 2010 10:20:47 +0200

Hi Dirk,

Am 19.05.2010 um 01:19 schrieb Dirk:

> Ich wohne in Neuss. Das ist aber auch schon genau alles was ich mit
> dieser Stadt zu tun habe und das auch nur, weil es die schönste Wohnung
> im Süden von D war. Früher habe ich in DDorf gearbeitet, meine Freunde
> wohne da, mein Fitnessstudio ist da, mein Friseur, .... und natürlich
> bin ich auch in Düsseldorf in einer Crew. Bei einem KV Düsseldorf wäre
> ich in meiner gefühlten Heimatstadt nur noch Pirat 2. Klasse, der weder
> Stimmrecht hätte, noch sonst zu irgendwas berechtig wäre. Nur ein
> tragisches Einzelschicksal? Der Düsseldorfer Direktkandidat für den
> [...]

bereits jetzt hat man als Pirat die Möglichkeit sich die Zugehörigkeit zu
einer Gliederung seiner Wahl frei auszusuchen. So kann man trotz Wohnsitz in
NRW Mitglied der Piraten in Berlin oder sonstwo werden. Gleiches gilt auch
für die KVs, zumindest weiss ich es ganz sicher von den KVs in Bonn und
Münster, dass sie die entsprechende Klausel in ihrer Satzung haben (außerdem
sieht das imho sogar die Bundessatzung einfach vor).

Sprich du kannst natürlich auch als Pirat mit Wohnsitz in Neuss Mitglied im
KV DDorf sein weil du findest, dass du da deinen Piratenlebensmittelpunkt
hast. Die Bonner haben z.B. auch ein Mitglied aus RLP(?) aufgenommen (und
auch in den Vorstand gewählt), genauso hat der Münsteraner KV so weit ich
weiss einen Dortmunder Piraten aufgenommen.

Liebe Grüße,
Bastian

// Bastian Greshake
// Bernhard-Ernst-Str. 21