duesseldorf - Re: [Düsseldorf]Weitere Planung PG LTW 2010 Düsseldorf

duesseldorf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreisverband Düsseldorf - INFO - (Nordrhein-Westfalen)

Listenarchiv

Re: [Düsseldorf]Weitere Planung PG LTW 2010 Düsseldorf

Chronologisch Thread
  • From: Seb666 <piratenpartei AT seb666.de>
  • To: GrumpyOldMan <grmpyoldman AT googlemail.com>
  • Cc: )" <duesseldorf AT lists.piratenpartei.de>, "Ortsgruppe Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen
  • Subject: Re: [Düsseldorf]Weitere Planung PG LTW 2010 Düsseldorf
  • Date: Tue, 16 Feb 2010 13:57:27 +0100

Moin!

Am 16.02.2010 um 13:24 schrieb GrumpyOldMan:

> Da ich kein Mitglied der PG bin, kann ich leider nichts dazu sagen,
> warum die Organisation bzw. Motivation der Leute in Düsseldorf ein wenig
> gelitten hat. Vielleicht liegt es an den gelegentlichen unerwarteten
> Gefühlsausbrüchen, die jedem mal in den Crews, PGs, AGs, AKs, was auch
> immer, passieren können.

Ich weiß, dass Du kein PG-Mitglied bist. Deswegen bin ich um so erstaunter,
dass Du derjenige bist, der sich da so einbringt und auch an dieser Stelle
als einziger antwortet...

> Doch ist es wirklich so, daß Wikileaks eines unserer Hauptthemen sein
> sollte und bei den Han-Solos ist, auch Büropiraten oder Piratenbüro
> müssen bereits diskutiert werden, wir können nicht ständig alles
> zurückstellen, weil mal wieder ein heißes Eisen ausgepackt wurde, daß
> ist kein Anschein, sondern für mich eher eine Tatsache:

Ich sage nicht, dass diese Themen nicht besprochen werden müssen. Ich finde
allerdings die Crew-interne Diskussion des Themas "Piratenbüro" z.B. recht
merkwürdig. Das ist ein kommunales Thema, dass dann von drei Crews
unterschiedlich diskutiert wird. Das finde ich persönlich kontraproduktiv,
aber das ist ja Bestandteil des Crew-Konzepts.

> Ich denke nicht, daß wir uns nach der Wahl auf Lorbeeren ausruhen können
> und sollten - aber auch nicht wie zur BTW sagen "das können wir ja alles
> nach der Wahl machen" -

Wir haben nur diese eine Wahl dieses Jahr und nach dem 09.05. können wir uns
um den weiteren Ausbau von Strukturen befassen, um nächstes Jahr evtl anderen
Landesverbänden behilflich zu sein...

> paralleles Arbeiten mit Vielen ist doch
> eigentlich unsere Stärke, wenn wir sie denn nutzen.

Auf dem Barcamp in Wuppertal war eines der Hauptthemen "Wie bewegen wir
Piraten zur Mitarbeit?". Wir sind wahrhaftig keine "Vielen" und schon gar
keine vielen "Aktiven". Und das ist nicht meine persönliche Sicht. Es fehlt
an allen Ecken und Enden, was bei der kommunalen PG anfängt und bei PG LTW
NRW mit all ihren UGs aufhört...

> Ich weiß auch, daß momentan viel zu tun ist. Um so spannender finde ich,
> daß Leute eher abspringen als sowohl weiterhin mitzuhelfen oder von
> vornherein nicht mithelfen wollen, da wir zu kompromisslos erscheinen
> (könnten).
>
> Wer also sich also nicht traut, mitzuhelfen - wir bellen nur, brauchen
> aber definitiv Hilfe. Jemand noch Bock?

Ja, ich würde mich auch freuen, am Donnerstag möglichst viele der bisherigen
PG-Mitglieder und vielleicht auch ein paar neue Gesichter zu sehen. :-)

Grüße
Sebastian