brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • To: brandenburg-lavo AT lists.piratenpartei.de
  • Cc: BRB Wahlkampf Liste <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, Thomas Gaul <thomas.gaul AT piratenpartei.de>, brandenburg-lavo-request AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss
  • Date: Thu, 06 Apr 2017 19:25:49 +0200

Hallo Thomas,

natürlich hast du Recht. Der Beschluss zur Nutzung von Redmine ist am 22.02. gefasst worden. Das ist völlig in Ordnung.

Allerdings bin zumindest ich davon ausgegangen, dass die vom Tech Team betreute Redmine Instanz des Landesverbandes genutzt werden soll.

Insofern war ich überrascht zu lesen, dass in der AG TFW plötzlich ohne nähere Diskussion protokolliert wurde, dass das parallel zu den Instanzen des Landesverbandes bestehende Redmine der AG Technik genutzt werden soll. Das ergibt sich für mich daraus, dass Bastian als Administrator genannt wurde.

Darüber gibt es bisher keinen Beschluss. Der ist mMn aber erforderlich, da es möglicherweise Mitglieder der TFW gibt, die mit diesem ad hoc-Vorgehen nicht einverstanden sind und ihre Aktivitäten deshalb von der TFW eher in andere Bereiche verlagern würden. Das gilt es zu verhindern, wir haben jetzt schon eine zu enge Personaldecke.

Das es mir persönlich lieber wäre, wenn Tech Team und AG Technik wieder zusammen an einem Strang ziehen würden, habe ich klargemacht. Ein nebeneinander her und/oder aneinander vorbei arbeiten bringt uns als Landesverband nicht weiter.

Ich bin zuversichtlich, dass wir auch hier mittelfristig zu einer von allen Seiten akzeptierten Lösung kommen werden: Die positiven Synergieeffekte einer gemeinsamen Arbeit von Tech Team und AG Technik werden unserer politischen Arbeit im Landesverband sehr nutzen.

Mein Veto richtete sich also nicht gegen die Redmine-Nutzung generell.

Die TFW sollte, vielleicht sogar schnell als Umlaufbeschluss, darüber entscheiden, welches Tool genutzt wird. Egal wie die Entscheidung fällt, wäre es sehr wünschenswert, wenn das Tech Team und die AG Technik sich hier aufeinander zu bewegen und das Tool gemeinsam administrieren würde.

Es ist ein gutes Zeichen für ein zukünftiges gemeinsames Handeln, wenn Animositäten zurückgestellt werden und man gemeinsam arbeitet.

Viele Grüße

Thomas Bennühr

Koordinator AG TF Wahlkampf