Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss


Chronologisch Thread 
  • From: Thomas Goede <thomas AT piraten-potsdam.de>
  • To: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>, BRB Wahlkampf Liste <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, Thomas Gaul <thomas.gaul AT piratenpartei.de>
  • Cc: Brandenburg Lavo <brandenburg-lavo AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [brandenburg-lavo] Redmine-Nutzung der TF Wahlkampf, Veto gegen die Nutzung der redmine.piratenbrandenburg.org Instanz ohne Beschluss
  • Date: Thu, 6 Apr 2017 14:26:40 +0200

Ahoi,

kurz zusammen gefasst: Das Veto kann nicht anerkannt werden. Der Beschluß stammt vom 22.02. Die 7 Tage frisst ist somit abgelaufen.
Das Lenkungsteam zur Umsetzung des Beschlusses ist weiterhin beauftragt und genießt den Rückhalt der Taskforce Wahlkampf.
Die Taskforce Wahlkampf ist nicht der Landesverband.

als Antwort auf deine Mail:

Am 06.04.2017 um 08:44 schrieb Thomas Bennühr:

Hallo zusammen,

wir haben beschlossen, Redmine als Tool zu nutzen. Das ist begrüßenswert und gut.

Grundsätzlich ist aber das beauftragte Technik-Team des LV für die Softwareeinrichtung und -betreuung zuständig.
Nach meiner bisherigen Info, gibt es aktuell zwar einige Berührungspunkte mit der AG Technik, eine Zusammenarbeit/ Beauftragung mit bzw. der AG Technik ist aber bisher noch nicht umgesetzt.


Die AG Taskforce Wahlkampf ist nicht der Landesverband. Die Taskforce Wahlkampf hat beschlossen das tool zur besseren Zusammenarbeit zu nutzen. NICHT der Landesverband!


Die AG Technik hat 

https://redmine.piratenbrandenburg.org/

Dieses Tool ist kein offizielles Tool des Landesverbandes, es gibt keine entsprechende Beschlusslage.

wie eben schon erwähnt, die Taskforce ist nicht der Landesverband.

(Insofern frage ich mich auch, weshalb hier seit dem 28.01.2017 der LV Brandenburg als Hauptgruppe geführt wird.)

Wir müssen die Beschlusslage in der AG Wahlkampf also präzisieren.

Entweder wir beschließen, dass die AG Wahlkampf das Redmine-Tool der AG Technik nutzt, dann darf Bastian infolge der Beschlusslage auch als Administrator tätig werden. Hier würde ich aber empfehlen, dass das Technik-Team ebenfalls Administratorenrechte erhält.


Das haben wir auf unserer Sitzung am 22.02.2017 bereits getan. Ist im Protokoll nachzulesen. Hier in Kopie:

": Wir führen Redmine als Tool für die AG TF Wahlkampf ein. Ziel (vereinfacht): Projektmanagement, Einführung von Umlaufbeschlüssen. Die Koordinatoren kümmern sich gemeinsam mit dem Landesvorstand um die Umsetzung. (Hinweis: siehe Diskussion unter TOP 2.2)

* Abstimmung:
: Ja:+1+1+1 +1+1+1
: Nein:
: Enthaltung:+1+1(+1 aus Padchat)
* Ergebnis: einmütig angenommen"

Dein recht auf Veto ist also durch die versäumte Frist abgelaufen. Das Veto gilt bei "Allgemeinen Beschlüssen". Wir haben gestern ein Lenkungsteam eingesetzt das mit der Umsetzung des Antrags beauftragt ist.
Du kannst gern einen Antrag stellen das Lenkungsteam abzusetzen. Der wird dann auf der nächsten Sitzung behandelt. Ich gehe aber davon aus, dass wir bis dahin schon das tool nutzen werden können.




Oder wir beschließen die Einrichtung einer redmine.piratenbrandenburg.de Instanz mit Betreuung durch das Technikteam, ggf. unterstützt durch die AG Technik.
Das wäre meine persönliche Präferenz und ich würde es ausdrücklich begrüßen, wenn T-Team und AG Technik hier einen ersten Schritt zur Zusammenarbeit machen würden.


Das kann der Landesvorstand, oder der Landesparteitag gerne beschließen. Solange es aber weder von dem einen noch von dem anderen Organ dieser Partei einen Beschluß gibt, der uns verbietet mit Redmine zu arbeiten, wird das die Taskforce machen.
Die Taskforce Wahlkampf ist nicht der Landesverband!

Tut mir leid, dass ich hier wieder reingrätsche, aber bei den offensichtlich bestehenden Animositäten ist eine eindeutige Beschlusslage erforderlich.


Seh ich anders. Bei den bestehenden Animositäten gilt darauf zu achten das dadurch nicht die Arbeit blockiert wird. Wir müssen diese persönlichen Streitigkeiten aus der Partei raus halten. Sonst werden wir uns immer nur im Kreis drehen.

Viele Grüße

Thomas Bennühr

Koordinator AG TF Wahlkampf

 

 



Ich will Vorwärts!

3B4RT




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang