brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen

Chronologisch Thread
  • From: "Axel Heidkamp" <axel.heidkamp AT googlemail.com>
  • To: "'ML der Piraten Oberhavel'" <brb-ohv AT lists.piratenpartei.de>
  • Cc: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de, 'Thomas Bennühr' <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>, 'Vorstand OHV' <vorstand AT piraten-ohv.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen
  • Date: Mon, 18 Aug 2014 14:54:35 +0200

Hallo Bastian,

danke für den Hinweis,

ich habe in Löwenberg angerufen:

Die Verantwortliche Leiterin Frau Brunk hat mir folgendes mitgeteilt:

Generell ist über die Landesatzung zur Wahl die Plakatierung unter Einhaltung der Vorschriften erlaubt und kann auch nicht verhindert werden.

Die Gemeinden haben aber aus der letzten Wahlen, viele Verstöße und eine Überplakatierung  mit verkehrsbehinderndem Charakter feststellen müssen.

Somit haben sie die Anzahl der Schilder auf 1 je 100 Einwohner beschränkt. (somit bei 8.000 Einwohner = 80 Plakate einseitig oder 40 zweiseitig)

Des weiteren haben sie sich in Ihrer Verordnung über die Anzahl der Plakate je Laterne geäußert.

Sie teilte mir mit, das wir als Piraten alle Maßnahmen bis heute  eingehalten haben.

Sie erklärte mir aber auch, dass es Parteien gibt, die die  Annahme der Briefe, die von der Gemeinde versendet werden, verweigern.

Somit sollte unser Motto sein : nicht Masse sondern Klasse an der richtigen Stelle. (Meistens hingen meine Schilder  alleine, maximal zwei Mitstreiter dazu)

Damit habe ich 8,8-3,9 % der Stimmen  geholt und das wäre doch ein super Ergebnis für die Landtagswahl.

Den Stopp des BER zum Wahlkampfslogen zu Machen halte ich für wenig Zielführend.

Nach den versenkten Milliarden ist die Einstellung ausgeschlossen und unrealistisch.

Da kann doch vielleicht der Slogan sein:

Seit Mai übernehmen die  Piraten Verantwortung  im Kreistag.

Jetzt müssen/ gehören wir auch in den Landtag!

oder:

Nicht wählen ist keine Alternative und ohne Wirkung für die etablierten Parteien!

Wählen gehen u. Piraten wählen, nur das zwingt die etablierten Parteien zur Veränderung!

oder:

Transparenz und Bürgerbeteiligung gibt es nur mit den Piraten,

die einen  reden davon, die Piraten  handeln danach.

oder:

Ohne Hecht im Teich  werden die Karpfen zu bequem und fett!

Piraten wählen!

Es gibt bestimmt in der Abteilung Wahlkampf jemanden, der diese  Aussagen, noch knackiger ausdrücken kann.

Freundlich grüß

Axel Heidkamp