brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel

Chronologisch Thread
  • From: jp AT left-zeit.de
  • To: brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel
  • Date: Sun, 17 Aug 2014 23:13:01 +0200

Jörg Preisendörfer · PolGF PP LV BB
Am 17. August 2014

Lieber Markus:

Zitat von Markus Hoffmann <bds AT markushoffmann.de>:

Andreas Schramm: BER Baustopp sofort (mir hat eine Bekannte die Unterschrift zurückgezogen nachdem sie erfahren hat, dass wir als einzige Partei sofort aus dem BER aussteigen wollen)

Tjoa. Partei ist das mit dem "parteiisch". Es geht nicht darum, um jeden Preis mehr Wählerstimmen zu erhalten, sondern mit dem, was man im Wahlprogramm beschlossen hat. Für Leute, die ausdrücklich *keinen* BER-Baustopp wollen, sind die Piraten Brandenburg dann in der Konsequenz nicht die richtige Partei. Oder es gelingt, zu vermitteln, warum wir einen Baustopp wollen.

Thomas Bennühr hatte mir gesagt, dass bei den Plaketen, die bei ihm liegen, keines mit Lutz-Bommel-Motiv darunter ist, jedoch manche, die ich unter "kontraproduktiv für OHV" eingeordnet habe.

Damit das jetzt nicht zum x-ten Mal in den falschen Hals gelangt: OHV und andere Untergliederunegn haben in der ersten Lieferung aus keinem anderen Grund keine Lutz-Bommel-Plakate bekommen, als dem, dass in der 1. Teillieferung der Druckerei nur 20 Exemplare dieses Motivs enthalten waren. Drei weitere Motive waren in der 1. Teillieferung der Druckerei überhaupt nicht erhalten.

Für OHV und andere Untergliederungen steht aber ein großer Berg an Plakatnachschub in der LGS zur Verfügung. Termine für die Abholung können gern mit mir vereinbart werden; ich persönlich hab letztlich auch nix dagegen, jeweils 125 Stück in Karton zu verpacken und zu an Untergliederungen zu versenden.

Die Unterteilung der Plakatauflagen in Teillieferungen ist ein Feature und kein Bug, denn sonst hätten wir entweder *alle* 6.000 Plakate erst vorgestern (am Freitag) erhalten oder einen Express-Zuschlag von rund 55 % zahlen müssen.

Herzlichst:
-- Jörg