brb-wahlkampf - [Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

[Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel

Chronologisch Thread
  • From: Markus Hoffmann <bds AT markushoffmann.de>
  • To: "brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de" <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, "vorstand AT piraten-ohv.de" <vorstand AT piraten-ohv.de>
  • Subject: [Brb-wahlkampf] Plakate für Oberhavel
  • Date: Sun, 17 Aug 2014 22:30:35 +0200

Liebe Leute,

mal abgesehen von der Genehmigungsdiskussion: Plakate sollen ja im allgemeinen bewirken, dass die Partei dadurch mehr Stimmen erhält.

Ich habe mir jetzt mal die Plakate auf der Seite https://wiki.piratenbrandenburg.de/Landtagswahlportal2014/Plakate
angesehen. Ich denke, für Die Umgebung des BER-Flughafens gibt es viele gute Motive, auch für die Tagebau-Gegenden 2, für Oberhavel halte ich nur ein Plakatmotiv für richtig gut und 5 weitere für aktzeptabel:

sehr gut:
Lutz Bommel: Vertrauen ist gut, Tranzparenz ist besser

aktzeptabel:
Jürgen Voigt: Mehr Bildung statt mehr BER
Raimond Heydt: Mehr Bildung statt mehr BER
Nadine Heckendorn: Versprechen nicht brechen
Thomas Langen: Global Denken, lokal Handeln (wobei die Landesebene ja weder global noch lokal ist)
René Streich: Hürden überwinden, Inklusion einlösen (können aber wohl nur wenige richtig einordnen)

kontraproduktiv für OHV:
Oliver Mücke: Nachtflugverbot 22-6 Uhr sofort (der Granseer Flughafen ist nachts ohnehin geschlossen, von Schönefelder Flugzeugen ist hier nichts zu hören)
Andreas Schramm: BER Baustopp sofort (mir hat eine Bekannte die Unterschrift zurückgezogen nachdem sie erfahren hat, dass wir als einzige Partei sofort aus dem BER aussteigen wollen)
BER Baustopp sofort
Kohle nur für Bildung (Wir brauchen schließlich auch Straßen, Tourismusförderung, ein wenig Polizei und anderes)
Nicht linken lassen - Kein neuer Tagebau

Thomas Bennühr hatte mir gesagt, dass bei den Plaketen, die bei ihm liegen, keines mit Lutz-Bommel-Motiv darunter ist, jedoch manche, die ich unter "kontraproduktiv für OHV" eingeordnet habe.

Falls mir jemand 50-60 Lutz-Bommel-Plakate zuschickt, hänge ich die gerne auf im Norden von Oberhavel, gegebenenfalls könnten auch einzelne dabei sein, die ich unter "akzeptabel" eingeordnet habe. Ohne einen Transparenz-Slogan will ich mich aber nicht auf den Weg machen. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.

Schönen Gruß

Markus