brb-wahlkampf - Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen

brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Brb-wahlkampf mailing list

Listenarchiv

Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Bennühr <t.bennuehr AT piratenbrandenburg.de>
  • To: Bastian <bastian AT piratbb.de>, BRB Wahlkampf Liste <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, Vorstand OHV <vorstand AT piraten-ohv.de>
  • Cc: BRB Wahlkampf Liste <brb-wahlkampf AT lists.piratenpartei.de>, ML der Piraten Oberhavel <brb-ohv AT lists.piratenpartei.de>, Vorstand OHV <vorstand AT piraten-ohv.de>
  • Subject: Re: [Brb-wahlkampf] [Brb-ohv] Plakatierungsanzeige Landtagswahlen
  • Date: Fri, 15 Aug 2014 11:49:22 +0200

Also, ich habe jetzt nochmal direkt mit der Kreisverwaltung gesprochen.

Die Aussage ist ganz klar. Die Allgemeinverfügung ist höherrangiges Recht. Sie wurde gerade deshalb erstellt, um nicht jede Gemeinde einzeln anschreiben zu müssen.

Es ist ausreichend, wenn die Straßenverkehrsbehörde des Kreises etc. informiert ist. Die Gemeinden wenden sich im Zweifel an diese, um den Ansprechpartner für die Plakatierung in Erfahrung zu bringen.

Davon unbenommen sind allerdings gemeindliche Regelungen zur Plakatierung.

Kurz gesagt: ALs Anzeige reicht die Mitteilung an die Straßenverkehrsbehörde aus, um überhaupt plakatieren zu dürfen.  Zur Sicherheit kann man in seiner Gemeinde nachfragen, ob spezielle Regelungen (z.B. Anzahl der Plakate ) bestehen. Das hat aber mit der grundsätzlichen Genehmigung der Plakatierung nicht s zu tun. Da reicht wie gesagt die Anzeige an den Kreis etc.

In dem Sinne

Thomas